Lehrer in SH -Impfung

Hallo,
weiß jemand, wie das mit der Impfung als Lehrer in SH läuft?
Wenn ich auf die Seite des Impfportals gehe kann ich meine Berufsgruppe nicht anklicken.

1

in den allgemeinen Nachrichten (welt.de) wurde erzählt, dass so schnell und individuell gar nicht die Online-Portale aktualisiert werden. Besonders, weil sie auch je Kreis unterschiedlich weit sind. Das kann man mit weiterem Fortschritt gar nicht mehr abbilden. Heisst: man muss sich selbst informieren, ob man gerade dran ist und ist dann eigenverantwortlich selbst dran, sich seinen Termin zu machen. (Terminbriefe oder Briefmitteilungen sind nur Kreisweite Ausnahmen und werden auch nicht überall praktiziert).

Es wurde gesagt, es läuft wie bei jeder berechtigten Gruppe. Man muss eigenständig Termin vereinbaren und Vor Ort im Impfzentrum wird dann per Nachweis geprüft, ob man geimpft werden darf. Sprich: man muss einen Nachweis dabei haben (Ausweis beim Alter oder Arbeitsbescheinigung bei Berufsgruppe oder Bescheinigung vom Arzt bei Chronisch kranken (wenn es dann soweit ist)) und wenn in Deiner Stadt du aktuell gerade berechtigt bist, wirst Du geimpft. Alle andern, die zu schnell Termine gemacht haben und viell. eben noch nicht dran sind, werden wieder weggeschickt.

2

heisst: so langsam kann man nicht mehr nur Bundeslandmässig Auskunft geben im Forum, sondern es geht immer weiter in die Kreise. (genau wie bei den schrittweisen Öffnungen).