Impfung nach Weisheitszahn OP

Hallo!

Ich habe heute meinen Impftermin bekommen: am 11.3. ist es soweit.
Am 8.3. habe ich einen Termin zur Entfernung aller 4 Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung.

Wird das zu viel? Würdet ihr die Weisheitszähne verschieben oder ist das nicht nötig?

Liebe Grüße!

1

Hallo,

Ich würde die OP verschieben, da du wegen deines Alters sehr wahrscheinlich AstraZeneca bekommen wirst und dies macht als Impfwirkung sehr gerne ein paar Tage hohes Fieber und das fördert die Heilung der Wunden nicht wirklich.


VG

2

Alle vier.....wow, bitte verschiebe, das ist alleine schon kein Pappenstiel, dann noch evtl. Impfnebenwirkungen dazu....muss keiner haben.
LG Moni

3

Es ist für Dich doch besser und vor allem entspannter wenn Du erst mit vollem Impfschutz beim Zahnarzt sitzt. Wenn Du Astra Zeneca bekommst baut sich der Impfschutz wohl schon nach einer Woche auf. Entsprechend würde ich den Zahn OP Termin nach dem Impftermin legen. War bei meinem Mann übrigens auch so. Auch der Zahnarzt fand das gut, konnte er sich auf weniger anstecken.

4

Wow alle 4 Zähne auf einmal 😳, das würde ich überdenken, bei mir wurden damals in 2 Sitzungen je 2 Zähne gezogen und da war ich dankbar für, so hatte ich die Möglichkeit jeweils auf der anderen Seite zu kauen. Ich würde den Termin auf nach der Impfung verschieben da dein Körper mit der Impfung sicher erstmal genug zu tun hat, vor allem wenn du Astra bekommst.

5

Hm, ich muss sagen, dass bei meinen Zahnarztdates die Entfernung der Weisheitszähne eher "unter ferner liefen" war. Waren je zwei. Von daher würde ich zu beide Termine halten tendieren.
Weswegen alle vier auf einmal? Gibt es eine Dringlichkeit oder ist Dein Zahnarzt einfach sehr radikal?
Meine Erfahrung war: an dem Tag zwei Schmerztabletten und für die nächsten Tage nicht so Kauintensive Speisen bevorzugen und regelmäßig spülen und gut.

6

Alle vier auf einmal, damit ich es hinter mir habe 😅
Der Doc sagt, dass es keine große Sache wird, da alle vier gerade rausgewachsen sind. In 10 Minuten wäre das erledigt.

7

Das wurde unserer Tochter sogar empfohlen. Mit zweimal zieht man das ganze nur in die Länge und laut Erfahrung der Kieferchirurgen, sind die Horror Geschichten bei denen gar nichts mehr geht, die absolute Seltenheit.

weitere Kommentare laden
9

Ich habe am Donnerstag rechts den oben und unten heraus bekommen. Es ist die Hölle. Und das bei mir 2. der oben meldet sich kaum aber der unten tut Sau weh! Also ich würde mich ungern dann heute auch noch impfen lassen.