Urlaub 2021 ja-nein, wann und wo?

Hallo zusammen,

Habt ihr für dieses Jahr noch Urlaub geplant?
Wir haben unsere Reise letztes Jahr auf diesen Juli verschoben, Griechenland.

Fahrt ihr auch in die Ferien, wenn ja wohin?
Zelten, hotel, kreuzfahrt?

Lg

7

Also wir fahren definitiv nicht

Wir werden brav mit dem po zuhause bleiben, damit das alles mal ein Ende nimmt.

Gibt wichtigere als Urlaub...

67

Machen wir auch so.
Fallsces im Sommer überhaupt geht, werden wir unsere nächste Umgebung neu entdecken: ab ins Freibad, beim Winzer essen gehen, mal unsere Eltern einladen.
Das wäre schon so viel highlight, da wäre ich schon fast überfordert #rofl
Aber unser Impftermin ist frühestens im Juni, und ich plane dieses Jahr mal lieber mit garnichts.
Erstmal die 3. Welle durchrollen lassen, wird noch heftig genug.

1

Wir bleiben wie letztes Jahr auch in Deutschland (sofern das erlaubt ist). Unsere Reise nach Italien im letzten Jahr haben wir abgesagt und werden diese auch dieses Jahr nicht antreten.

55

Warum sollte es nicht erlaubt sein in Deutschland zu bleiben? Oder kommt ihr aus dem Ausland? 🤔

60

Weil jetzt gerade touristische Reisen auch innerhalb von Deutschlands verboten sind und man gar nicht ohne weiteres ein Hotel o.ä. buchen kann.

weitere Kommentare laden
2

Wir werden dieses Jahr nicht so dumm sein unseren Urlaub abzusagen wie letztes Jahr. Wir werden 2 Wochen nach Kroatien fahren, falls das nicht geht, besuchen wir die Familie in Ungarn, ausserdem werden wir noch 2 Gutscheine für 2 WE in Österreich einlösen.

11

Will Österreich nicht diese Impfpässe? Wie macht ihr das, seid ihr schon dran?

33

Ich bin aus tirol und haben selbst ein appartement und dieses jahr kommt der impfpass sicher noch nicht. Das macht ja erst sinn wenn viele geimpft sind.
Bei unserem tourismusverband hat der gast auch relativ wenig risiko. 14 tage bis vor anreise kostenlos stornierbar und corona ist noch ein stornogrund.
Generell würde ich 2021 nur mit dem auto in den urlaub fahren und wo man kurzfristig stornieren kann.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben gebucht, je zwei Wochen Pfingsten und in den Sommerferien. Beides Mal unspektakulären Campingurlaub in Italien.

Um den Pfingsturlaub mache ich mir etwas Sorgen, aber, da ich ein positiver Mensch bin, hoffe ich fest das das klappt. Aber ansonsten fahren wir eben im Sommer, das geht bestimmt.

Außerdem denke ich dass im herbst verschiedene Kurzurlaube machbar sind, evtl auch eine Woche Türkei oder so. Ich brauche nämlich dringend Urlaub:-D.

Eigentlich war für den Sommer Namibia geplant, aber das wird wohl leider erst nächstes Jahr stattfinden. So ein urlaub ist einfach zu teuer und braucht zu viel Planung um das mal auf gut Glück zu buchen.

4

Hi,

wir haben bewusst keinen Urlaub geplant.

Aus persönlicher Betroffenheit möchte ich auch den Leuten in den Urlaubsregionen nicht zur lasst fallen. Es ist gerade zu jetziger Zeit sehr belastend.
Wir konnten im Sommer kaum raus. Die einen Plätze besetzt von Touristen und die anderen von Einheimischen.

Grüße Anorie

16

Manche Menschen in Urlaubsregionen leben aber von den Touristen.
Die finden es nicht ganz so prickelnd, wenn sie kein Geld mehr verdienen können.

Wir leben nicht in einem Urlaubsort, und hier gibt es auch nichts, außer völlig unspektakulärem Wald.
Aber hier kommen trotzdem die Leute aus der Stadt angeströmt und bevölkern die Spazierwege, weil sie offenbar meinen, weil es hier nichts gibt, ist hier keiner.
Tja, wenn das alle denken, wird es trotzdem voll...

Ich weiß nicht, ob man zur Zeit überhaupt Orte findet, die einigermaßen attraktiv sind, wo sich keine Menschenmassen tummeln.
Die wollen alle raus aus ihrer Bude.

17

Sicher leben auch hier Menschen von den Touristen aber viele eben nicht und die wollen diese aktuell auch nicht hier haben.
Wenn die wegbleiben dann teilen sich die Einheimischen besser auf und die Lage ist entspannter.
Ich fahre auch nicht in den Nachbarort weil es da schöner ist.

weitere Kommentare laden
5

Wir planen, über Pfingsten wegzufahren, aber den Ort spontan nach Situation zu entscheiden. Wahrscheinlich innerhalb von Deutschland. Ferienwohnung (wie eh immer, Hotel und Kreuzfahrt ist nichts für uns).
Wir studieren noch und sind auf die Semesterferien angewiesen. Jetzt gerade wären es uns ohnehin noch zu unsicher alles und in den nächsten Semesterferien kommt unser Kind😂

Wir können von zuhause aus aber auch sehr gut Tagesausflüge machen, um rauszukommen.

6

Guten Morgen!
Ja wir haben bereits letztes Jahr unser Ferienhaus in Südschweden gebucht. Letztes Jahr waren wir auch dort.
Ich hoffe, das wir dann problemlos reisen können und falls eine Impfung Voraussetzung für die Einreise sein sollte, wir bis dahin geimpft werden können. Ist erst Mitte August, von daher bin ich da vorsichtig optimistisch.

Notfalls könnten wir aber relativ kurzfristig vorher noch kostenfrei stornieren.

LG

8

hallo,

wir planen, in den pfingstferien 1 woche in deutschland zu verreisen.
im sommer möchten wir gerne mal 10 tage nach italien fahren.
gebucht ist aber noch nichts.

lg

9

Hey,
Wir haben bereits Ende letzten Jahres schon für August in einem ferienpark in Deutschland gebucht 👌mit Halbpension

Lg