Wie während Corona Kontakt zu anderen Schwangeren in der Nähe knüpfen?

Hallo ihr Lieben,

ach wie schön hab ich mir das immer ausgemalt, im Schwangerschaftsyoga Freundschaften knüpfen, im Geburtsvorbereitungskurs ein Pärchen kennenlernen, ...
Durch Corona ist das natürlich gar nicht mal so einfach.
Ich bin schwanger mit meinem ersten Kind und wünsche mir Kontakt zu anderen Schwangeren in meinem Ort. Habt ihr eine Idee wie solch ein Kontakt zustande kommen könnte?
Wie knüpft ihr Kontakte?

Viele Grüße
Rucksackmaedchen

1

Huhu! Die App „Momunity“ ist ganz hilfreich.
Dort hab ich schon 2 Kontakte zu Mamis gefunden😉
Drücke die Daumen🍀

2

Ich fühle mit dir. Auch ich habe mir die Zeit während des Beschäftigungsverbots ganz anders vorgestellt. Heute denke ich, schiebe nichts, was du jetzt tun kannst. ;-)

Ich hasse Museen, ich finde sie langweilig, dennoch wollte ich die Chance nutzen, allein in Museen zu gehen. Mich allein in meinem Tempo alles in Ruhe zu lesen und Wissen aneignen. Ich wollte gerne ehrenahmtlich etwas tun. Ich wollte Schwangerschaftsyoga-Kursen besuchen.

Dafür mache ich andere Dinge und Kontakte knüpfen tue ich nicht, außer das ich hier hin und wieder aktiv bin. Ich bin sehr viel auf Instagram unterwegs. Ich bin praktisch nur Zuhause und gehe meinem Hobby nach.

Liebe Grüße
36. SSW#verliebt#huepf

3

Ja, das kenne ich. Ich bin auch das erste Mal schwanger und hatte mich so drauf gefreut, andere Schwangere in meiner Umgebung kennenzulernen. Ich mache im Moment einen Online Yogakurs über eine Hebammenpraxis bei mir um die Ecke. Wir haben mit allen Teilnehmern eine WhatsApp Gruppe, ich hoffe da ergibt sich nach dem Lockdown mal etwas. Über die Praxis werde ich auch den Rückbildungskurs machen, in der Hoffnung das es bis dahin auch wieder in Präsenz geht. Vielleicht gibt's so eine Praxis mit Angeboten ja auch bei dir in der Umgebung?

4

Facebook Gruppen, heissen meist "Mamas und Schwangere aus..." Da hab ich schon viele kennengelernt und man trifft sich regelmässig.