Welche Unterlagen für Impftermin? (BW)

Hallo!
Ich bin schwanger und wir haben jetzt einen Impftermin für meinen Mann als enge Kontaktperson bekommen. Wir leben in Baden-Württemberg.

Zum Termin soll ein "Nachweis über das Vorliegen einer Schwangerschaft" mitgebracht werden. Reicht hier der Mutterpass? Oder muss es ein Schreiben vom FA sein?

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen schon berichten 😊

LG

1

Mutterpass + Ausweis von beiden wegen der gleichen Meldeadresse hat meiner Freundin gereicht.

In Deinem Fall ist das ja eindeutig. Extra Briefe braucht man nur bei Sachen, die nicht wortwörtlich klar in der Liste aufgeführt werden (z.B. Bescheinigung WELCHE Chronische Krankheit oder sowas....) Bei Schwangerschaft ist das ja eindeutig.

2

Danke für die schnelle Antwort!

3

Hier gibt es auch ein Formular zum Ausfüllen, da steht das auch nochmal drauf: https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-sm/intern/downloads/Downloads_Gesundheitsschutz/Corona_SM_Impfbescheinigung_Kontaktpersonen-Schwangere.pdf

Ich werde einfach meine Schwangerschaftsbescheiningung für den Arbeitgeber kopieren.

Viele Grüße