Impfen in Elternzeit

Hallo :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich wohne mit meinem Sohn in Bayern befinde mich derzeit in Elternzeit und arbeite als Erzieherin

Da es ja jetzt soweit ist das Lehrer und Erzieher früher dran sind mit impfen wollte ich wissen... Gilt das auch für mich obwohl ich in Elternzeit bin...

Ich möchte nämlich erst geimpft wieder in die Arbeit gehen.. Meine Elternzeit endet im September

1

Wie auch immer die Regelung ist...

"Ich möchte nämlich erst geimpft wieder in die Arbeit gehen.. "
Na klar, das ist ein Wunschkonzert.
Wenn du dich impfen lassen kannst, dann los - wenn nicht musst du warten.
Ich verstehe diese Aussage nicht.

VG Isa

2

Hi,
die Frage stellt sich auch eine Freundin von mir. Sie ist I-Kraft, arbeitet also mit behinderten Kindern.
Sie will mal mit Ihrer Chefin sprechen.
Also meiner Meinung nach, gehört ihr in die Gruppe 1. In Elternzeit oder nicht, ihr kehrt ja auch wieder in den Job zurück. Ich denke, dass das nicht Mal geprüft wird, ob du in Elternzeit bist, oder nicht. Aber wissen tue ich das nicht.
Ich würde an deiner Stelle beim Arbeitgeber nachfragen. Schon alleine, damit du nicht in Vergessenheit gerätst.
Viel Glück!

3

Ja, das geht ohne Probleme... Du musst nur diese Bestätigung von deinem Arbeitgeber holen. Dann kannst du den impftermin ausmachen.

Ich bin in der Altenpflege tätig und noch 2 Jahre in Elternzeit, trotzdem bekam ich die Bestätigung selbstverständlich.

4

Also so selbstverständlich ist das nicht! Ich starte September wieder und bis dahin bekomme ich auf Grund der Elternzeit keine Bescheinigung meines Arbeitgebers, da ich ja aktuell nicht arbeite... Und ich verstehe es auch! Es sollten erst mal alle geimpft werden, die gerade arbeiten, bevor diejenigen n Elternzeit den anderen den Termin wegschnappen.

5

Ich sehe das irgendwie anders, von wegen Termine wegschnappen..
Du kommst ja im September wieder und da wäre es doch gut bis dahin beide! Impfungen zu haben.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,