Müssen 2Fach geimpfte in Quarantäne?

Und sind sie denn noch immer Überträger?

1

Ja, müssen sie. Habe ich erst die letzten Tage in einem Artikel gelesen.

4

Hm. OK. Danke

2

Natürlich nicht. Warum auch?

Vermutlich braucht es aber erst ein Gerichtsverfahren, bis das allgemein so geregelt wird.

3

„Natürlich nicht. Warum auch?“

Eine Impfung wirkt ja nicht zu 100%. Kann mir schon vorstellen das man als kontaktperson trotzdem in Quarantäne muss 🤷🏼‍♀️

5

Ja, müssen sie. Andernfalls müssten in den Verordnungen Ausnahmen für Geimpfte sein. Sind sie aber nicht.

6

Ja, müssen sie- bis die Studienlage klarer ist.. 😒

Schau mal, auf der Seite des RKI ist das erklärt:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Allgemeines.html

8

Ich denke die Studienlage ist klar, sie wird nur nicht in die Bewertung mit aufgenommen um eine erweiterte Spaltung der Gesellschaft zu verhindern. Richtig finde ich das nicht

7

Aktuell ja - das ist tatsächlich ein schwieriges Thema. Man weiß ja dass die Übertragung deutlich minimiert ist, bis dies anerkannt ist müssen vermutlich noch mehr geimpft sein. Kann mir die Regelung Vorstellen um die Gesellschaft nicht weiter zu spalten. Medizinisch Korrekt ist es nach aktuellem Stand der Wissenschaft (meine Meinung nach) nicht. - > nicht Ansteckend keine Quarantäne und Freie Bewegungsfreiheit

9

Ja, aktuell muss man in Deutschland trotz Impfung in Quarantäne. In einigen anderen Ländern ist das nicht so.

Noch fehlen Studien, inwieweit man das Virus noch übertragen kann. Das Risiko wird auf jeden Fall geringer sein, man weiß nur nicht um welchen Faktor. Zu Astra Zeneca hab ich letztens gelesen, dass die Übertragung wohl um 67 % verringert ist.

10

Ergänzung:
Astra Zeneca 67% nach der ERSTEN Impfung sogar 😉

BioNtech ca 90% nach beiden Impfungen

12

Doch, es gibt schon weltweit Studien.

weiteren Kommentar laden
11

Für mich vollkommen unverständlich, da es, auch gem. anerkannter Fachleute, so gut wie sicher ist, dass eine Übertragungsgefahr minimal ist.
Wird vollkommen ignoriert und an der Quarantäne wird stur festgehalten.
LG Moni

"In Studien aus Israel etwa konnte nach vorläufigen Daten mit dem Biontech-Impfstoff nachgewiesen werden, dass rund 90 Prozent der Geimpften das Virus nicht mehr weitergeben. Sie waren demnach kaum mehr ansteckend." Quelle: ZDF

14

Oh. Entschuldigung, ich habe vergessen zu erwähnen, dass es hier um die Astra Zeneca geht

15

Ich hoffe.
Eine Bekannte ist nach der 2. Moderna-Impfung von ihrem Kitakind angesteckt worden und positiv. Die zweite Impfung war 4 Wochen her.
Der Verlauf war unkompliziert, aber sie war ansteckend.
Liebe Grüße
Love

18

Ich kenne leider auch eine Schule, in der sich mehrere geimpfte Lehrer infiziert haben.

23

Wurde denn der CT Wert bestimmt? Über 30 gilt man als nicht ansteckend.
Freunde wurden getestet, der Freund wsr weiterhin positiv, CT Wert 37, und durfte trotzdem lt GA aus der Quarantäne entlassen werden..

16

Ich denke, dass das ein Punkt ist, der erst geklärt werden kann/darf, wenn jeder ein Impfangebot erhalten hat. Dann könnte ich mich vorstellen, dass es für Geimpfte keine Quarantäne mehr gibt, da ja bei einer Ansteckung kein schlimmer Verlauf zu erwarten ist. Evt. gibt es dann überhaupt keine Quarantäne mehr. Die Ungeimpften gehen ja freiwillig das Risiko ein.

17

Sorry, aber die "Ungeimpften" sind auch viele Menschen die nicht geimpft werden dürfen.
Bitte immer auch an diese denken.

19

Ja, aber dann müssen sich diese Menschen auch weiterhin besonders schützen. Es kann nicht sein, dass wenn bei geimpften Menschen keine schweren Krankheitsverläufe mehr vorkommen, alle anderen zurückstecken und weiterhin 14 Tage in Quarantäne müssen oder sonstige Einschränkungen gelten. Für den Großteil der Bevölkerung muss es irgendwann normal weitergehen. Diese Menschen müssen dann zu ihrem eigenen Schutz Masken tragen, sich regelmäßig testen usw.

weiteren Kommentar laden