Niedersachsen Kontakte von Schwangeren können auf die Warteliste!

Ihr lieben,
Wir haben gerade entdeckt, dass man sich als Kontakt von Schwangeren nun auch im Land niedersachsen auf die Warteliste setzen lassen kann! Hurra!
Ich denke, dass sich einige von euch sehr über diese Nachricht freuen werden 🎉

1

.....wenn nur die Warteliste nicht soooooooooooooo lang wäre!
#winke

2

Ich weiß, aber inzwischen feiere ich jeden Minischritt einfach 😄 Warteliste ist schonmal besser als „kein Anschluss unter dieser Nummer“ 😅

3

Ich würde es sinnvoller finden erstmal die Alten und Schwachen zu impfen und nicht nur die jungen Leute aber das läuft hier ja wohl ganz anders( wenn es dann Mal läuft 😏)

4

Werden sie doch! (Zumindest bei uns.)

Ich finde es mehr als sinnvoll, auch die jungen Leute endlich zu impfen. Mit der britischen Variante gibt es viel mehr schwerere Verläufe, besonders unter jungen Leuten. Die stehen mitten im Leben, haben Familien und Berufe, sind sie nicht schützenswert?

5

Es wird Kita- und Schulpersonal durch jedes Alter geimpft.
Polizei, Feuerwehr und medizinisches Personal ebenfalls.

Wer aktuell nicht geimpft wird sind Menschen mit Vorerkrankungen und zb. Pflegende Angehörige.
Die haben ein besonderes Risiko, sind auch durch jedes Alter vertreten und haben Familie.

Mit Impfgruppe zwei starten wir jetzt und da sind sowohl viele Krankheiten abgedeckt als auch die Kontaktpersonen von Schwangeren.

weitere Kommentare laden