Als K1 in Quarantäne zum Schnelltest

Hallo, vielleicht kann mir jemand diese Antwort beantworten, der damit bereits Erfahrung hatte.

Darf ich als Kontaktperson 1 Grades zu einem Schnelltest Zentrum fahren und mich dort testen lassen, wenn ich eigentlich in Quarantäne bin?

Danke!

1

Als K1 reicht kein Schnelltest da musst du zum PCR. Ruf bei der Hotline eures Kreises an, das ist in jedem Landkreis anders geregelt. Hier werden alle Tests die im Zusammenhang mit Massnahmen vom Gesundheitsamt stehen in einem eigens dafür errichteten separaten Zentrum durchgeführt um eben die mit hohem Risiko von denen fernzuhalten due nur freiwillig testen.

2

Danke für die Info! ♥️ Es ist echt zum heulen, man blickt einfach nicht mehr durch bei dem ganzen Chaos.

3

Nein! Nicht ohne „Erlaubnis“ bzw. Aufforderung. Schnelltest sowieso nicht.

4

Stimmt definitiv so nicht! Hier Bayern streng - darf man selbstverständlich zum Test fahren ! Es ist auch kein PCR Test notwendig um die Quarantäne abzuschließen benötigt es einen negativen Test auch AntigenSchnelltest möglich mit Attest. Kein Selbsttest erlaubt

5

Es scheint wie so vieles unterschiedlich geregelt zu sein. Es wurde vom Ordnungsamt genehmigt, dass auch Personen in Quarantäne zum Schnelltest erscheinen dürfen. Hier im Ort ist die britische Mutation extrem ausgebrochen und es dürfen sich alle Bürger testen lassen. Diejenigen die sich in Quarantäne befinden werden allerdings nochmal separat getestet.

6

Das steht in meinem Brief vom Gesundheitsamt heute aber ganz anders drin. Auch Bayern!

weiteren Kommentar laden
7

Nein! Darfst du nicht