Frage zum Schnelltest

Steht beim Schnelltest aus der Apotheke der Name drauf? Ein Kollege meinte nein. Ab nächste Woche müssen wir die Aussengastronomie für externe Gäste öffnen und da braucht jeder ein Foto von einem tagesaktuellen Tests, bei Kontaktdaten müssen wohl nicht mehr erfasst werden.

Wir hoffen alle das die Zahlen über 100 steigen und wir uns diesen Wahnsinn nicht antuen müssen.

Bei sowas sind Diskussionen leider an der Tagesordnung 😔 das erleben wir ja jetzt schon täglich mit unseren Hausgästen und Tagungsteilnehmern 😬.

5

Auch wenn ich deinen Gedanken dahinter verstehe, aber darauf zu hoffen, dass die Zahlen wieder steigen... Naja herrlich.
😑

6

Mir persönlich sind die Zahlen egal, mir ist auch Recht wenn es anderweitig verboten wird 🤷, jetzt Aussengastro zu öffnen ist Blödsinn, das bringt niemanden was, es ist kaum planbar und verursacht sinnlose Kosten. Wer bitte schön geht zum Test um dann Mittagessen zu gehen, ich kenne niemanden, wenn es schon wärmer wäre und man dann noch sitzen könnte ja aber es ist nur von 12-15.30 Uhr geplant. Absoluter Mist.

7

Gibt leider genug, die es machen würden. Was du oder ich davon halten ist denen auch ziemlich egal.
Außerdem momentan sieht es doch eh wieder nicht danach aus, zahlen steigen so oder so an, aber ich finde es halt ziemlich bescheiden, darauf zu hoffen.

weitere Kommentare laden
1

Bei mir ja. Und es ist auch vermerkt, dass der Nachweis nur in Verbindung mit einen Ausweis gültig ist.

4

Dann hoffe ich das das hier auch so ist, sonst wird es Ärger und Diskussionen ohne Ende geben, wir erleben das ja nun schon seid Monaten wenn die Gäste das Formular ausfüllen das sie "geschäftlich" verreisen und jedem klar ist das das sicher nicht geschäftlich ist 😔.

2

vieles ist auf Land- und Kreisebene abgewälzt. Da schaust du am Besten bei der Homepage Deines Kreises vorbei.

aber ich würde bis Montag warten ...da wird schon wieder was neues entschieden und ich vermute mal nicht mehr Richtung Öffnung, so wie es aussieht...

abwarten.

3

Wir hoffen auch alle das das wieder gekippt wird, finanziell lohnt das eh nicht.

8

Ich hatte bisher schon zahlreiche Schnelltests. Auch in der Apotheke hab ich die Berechtigungsscheine schon eingelöst. Auf dem Zertifikat steht immer Name und auch Geburtsdatum

9

Hallo!

Meine Eltern waren heute zum Schnelltest in der Apotheke, die haben beide eine Bescheinigung über das Testergebnis von der Apotheke bekommen.
Wie das bei den Selbsttests ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ganz ehrlich: So eine Selbsttest kann man mit allem Möglichen machen. Wer garantiert Dir, dass der Test auch tatsächlich mit einem Nasenabstrich gemacht wurde?
Wer hat sich das mit dem Foto denn einfallen lassen? Ich würde auf eine Bescheinigung von einem Testzentrum, Apotheke... bestehen. Da hat man den Namen der Testperson und Stempel / Unterschrift der Teststelle.

LG

12

Der Selbsttest wird nicht anerkannt, hier muss der Schnelltest vom Arzt oder der Apotheke sein. Die Selbsttests kann man leicht dazu bringen positiv zu werden deshalb werden sie ja nicht anerkannt.