AstraZeneca/ Seid auch unsicher wegen 2. Impfung?

Hallo,
Ich habe letzten Freitag AZ bekommen. Seit dem beobachte ich mich extrem. Hab ich Kopfschmerzen? Ist mir übel. Wenn ich ganz doll in mich hinein horche, kann ich diese sogar bejahen und weiß nicht mehr, ob mein Psyche verrückt spielt oder ob ich wirklich Kopfschmerzen habe. Wenn ich diese 16 Tage (wie die überall schreiben) überstehe, und AZ erneut zugelassen wird, bin ich mir total unsicher wegen der 2. Impfung.
Mich würden einfach eure Gedanken dazu interessieren. Wie steht ihr dazu? Macht ihr es? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht.
Achtet ihr auch so sehr jetzt auf jede Kleinigkeit in eurem Körper? Oder bin ich nur so bekloppt? Wenn es um die Gesundheit geht, bin ich echt panisch.
Schmeißt bitte keine Steine. Danke!

3

Niemals würde ich mir dieses Zeug spritzen lassen. Eben noch wurde gemeldet, es gibt einige mehr Fälle mit Blutgerinseln etc. als bisher bekannt. Da ist die Dunkelziffer noch nicht dabei.
Jeder hat seine Meinung und muss mit den Konsequenzen leben, egal in welche Richtung.

24

Die Blutgerinsel sind ein Symptom der Krankheit und es kann eben bei Impfungen auch immer in seltenen Fällen dazu kommen dass man leichte Symptome ausbildet. Bei Masern hat man halt den Ausschlag, bei einer Krankheit an der 30% an Blutgerinsel sterben ist das halt leider auch ein Blutgerinsel. Dazu brauchst Du aber eine Vorbelastung, sprich die die jetzt diese Nebenwirkung haben wären auch für einen lebensbedrohlichen Verlauf vorbelastet.

Außerdem ist "einige mehr" gerade EIN achter Verdachtsfall, oder du hast die "andere" Meldung falsch gelesen dass es diese Verdachtsfälle auch bei den anderen Impfstoffen gibt.

1

Ich habe meinen zweiten Termin am 8.5. Ich hoffe das der bestehen bleibt. Ich habe keine Bedenken. Ich habe über 20 Jahre sie Pille genommen. Auch da hatte ich nie bedenken wegen einer Thrombose.
Ich habe mehr bedenken bei einer Infektion mit dem corona Virus.

2

Ich hatte die erste Impfung vor 5 Wochen, keine Nebenwirkungen (habe ne Gerinnungsstörung ...)
Ich hoffe sehr das es wieder freigegeben wird, und dann lass ich mich (ebenso wie meine Kollegen, arbeiten im Kh, und nur einer war nen Tag „krank“ nach Impfung) das zweite mal impfen...

Keine Ahnung was die Altenative wäre: Biontec (oder ein anderer Impfstoff) dann noch 2 mal, oder 1 mal , aber wirkt es dann ,...usw.?

Ne dann lieber nochmal AstraZeneca

6

Komisch, dass bei euch nur einer krank war einen Tag lang. Bei uns hatte. Von etwa 15 Kollegen außer einen, wirklich alle Fieber. Ich auch. 39 Grad. Die meisten hatten 1 Tag Fieber. Eine Kollegin ging 4 Tage durch.

8

Wir haben prophylaktisch Paracetamol genommen, das wurde so empfohlen, war echt froh, das außer 2 Tage etwas Armschmerzen nix war

weitere Kommentare laden
4

Ich mache mir da gar keine Gedanken.

5

Ich werde, egal was die EMA sagt, mir diesen Impfstoff nicht spritzen lassen. Zuvor war ich schon skeptisch, aber nun bin ich zu 100% überzeugt. Ich habe jedoch auch eine genetische Gerinnungsstörung und eine Hirnvenenthrombose hinter mir. Eine zweite brauche ich nicht bzw. diese wäre so ziemlich sicher die letzte in meinem Leben. Ich hoffe, dass wenn ich an der Reihe bin, die Leute im Impfzentrum das ähnlich sehen und mir die Möglichkeit geben, einen anderen Impfstoff zu erhalten.

7

Ja, ich bin halt auch skeptisch. Deswegen ja mein Beitrag. Habe eben irgendwo gelesen, dass bei BioNTech Impfung weiß nicht, wie viele erblindet sind. Braucht man auch nicht. Naja, besser als Thrombose im Gehirn. Naja, weiß der Geier.

9

Aus welcher windigen Quelle kommt das?

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Panni24,

Ich finde nicht das du bekloppt bist.
Du bist ein Mensch der auf seine Umgebung reagiert.
Das ist ganz normal und nicht panisch.
Da wird man geimpft und ein paar Tage später wird der Impfstoff gestoppt, und das Thema ist sehr präsent medial, da verstehe ich dich sehr gut.
Ich wurde am 01.03 geimpft ( 1.Impfung) und vorgestern Tag 16 habe ich auch Kopfschmerzen bekommen...allerdings kenn ich die Art der Kopfschmerzen, das ist kurz vor Mensbeginn meist so bei mir.
Ich warte jetzt Mal ab was die EMA an Vorschlägen rausgibt und werde mich dann in 9 Wochen wieder impfen lassen.

Sinusvenenthrombosen als solche sind ja nicht neu wenn man das googelt dann steht da unter Ätiologie auch tatsächlich Impfung.
Es kommt halt nicht so oft vor das "Die ganze Welt auf einmal geimpft" wird.
Also verstehst du was ich meine.
Ich weiß nicht was die EMA raten oder Vorschlagen wird, aber irgendwas wird schon dabei rumkommen
Und dann kann man sich ja überlegen was man macht.

Wie hast du den die Impfung sonst Vertragen?
Ich war 48 Stunden beeinträchtigt Übelkeit, Frieren, Kopf/Glieder/Muskelschmerzen, Fieber Übelkeit, Durchfall und Kreislauf.
Aber nach 2 Tagen war das auch vorbei.
Und der Tag nach der Impfung war der schlimmste.

Entscheiden wirst das ganz alleine du.
Im Moment ist es vielleicht einfach keine gute Zeit sich so ausgeprägt damit zu beschäftigen weil du in diesen 16 Tagen steckst.
Versuch abzuwarten und wenn du wieder kannst, so bescheuert das auch klingt, so rational wie möglich an das Thema ranzugehen.

LG

18

Danke für deine Antwort.
Ich habe die Impfung relativ gut weggesteckt. In der Nacht Schüttelfrost und Fieber, am nächsten Tag höllische Kopfschmerzen, am 2. Tag nur noch schlapp mit etwas Kopfschmerzen. Habe nur meinen Rücken so verlegen, dass ich Ibu nehmen musste, weil mir alles wehtat.
Jetzt habe ich, wenn ich in mich horche, Kopfschmerzen. Aber sehr sehr leicht. Kann auch vom wahnsinnig verspannten Nacken kommen. Und bin schneller ermüdet am Abend. Muss etwa 1,5 Stunden mehr schlafen, dass ich meinen Tag schaffe.
Damals im KiWu kam bei Gerinnungsstörung nix raus. Meine Thrombozyten sind etwas mehr als erlaubt. (436) und Leukozyten 12 statt 10. hatte vor kurzem Blutbild. Also nix wildes wohl. (Hoff ich mal)

Jetzt wurde der Stoff ja wieder zugelassen. Ich bin erst Anfang Juni wieder dran. Ich werde die Geschehnisse verfolgen bis dahin und vorher noch ein Blutbild machen lassen, zur Not auch auf eigene Kosten.
Und, lach mich nicht aus, habe mir Aspirin Protect geholt und nehme den jetzt 2 Wochen lang täglich, danach alle 2 Tage 2 Wochen. Ich hoffe, das reicht dann so.

23

Bist du vom Fach?
Könnte man jetzt so rauslesen.
Ich habe auch ASS Protect besorgt aber für den Fall wir werden positiv getestet 😜

Ich glaube schon das die latenten Kopfschmerzen von den Verspannungen kommen.
Aber ich habe tatsächlich die ganze Woche nach der Impfung ziemlich gut geschlafen!
Also schnell eingeschlafen, geht sonst gar nicht und auch tief.
Der Körper ist halt beschäftigt.
Du machst Antikörper.
Das ist harte Arbeit .

Und jetzt sind ja noch ein paar Wochen bis zur Zweiten.

weiteren Kommentar laden
11

Ich hoffe doch sehr dass der Impfstoff wieder zugelassen wird. Mein zweiter Termin ist im April und selbstverständlich werde ich mich dann wieder mit Astra Zeneca impfen lassen. Ich habe eine angeborene gerinnungsstörung und damit ein min erhöhtes Thromboserisiko. Das Risiko bei einer Infektion wäre aber in meinen Augen viel höher. Ich bin selbst Ärztin und traue mir diese risikoabwägung also durchaus zu.

12

Es geht in dem Artikel um eine Saarländerin, die nach der Impfung in die Klinik eingeliefert wurde, gleichen Symptome wie die drei, die mittlerweile verstorben sind. Der Artikel ist aus dem SR, man findet ihn auch komplett. Aber der Satz hier reicht ja eigentlich, um statt nur optimistisches Wunschdenken mal realistisches Denken an den Tag zu legen.

„ Wegen der zeitlichen Nähe zur Impfung und der völligen sonstigen Gesundheit der Frau gehen sowohl der Hausarzt als auch der Chefarzt für Innere Medizin im Klinikum, Prof. Daniel Grandt, von einem Zusammenhang aus. Das Gesundheitsministerium teilte mit, dass der Fall umfassend geprüft werde.“

19

Ich kann mir Durchaus vorstellen dass eine Impfung das Risiko für eine Thrombose etwas erhöht (das tuen einige Medikamente, neben vielen anderen Risikofaktoren wie Rauchen und Übergewicht auch). Für die meisten Menschen wird das Risiko aber durchaus überschaubar klein sein. Jeder muss für sich selbst entscheiden welches Risiko er höher einstuft. Das der Impfung oder das einer Infektion (viele covid erkrankte erlitten auch Thrombosen). Meine Entscheidung diesbezüglich ist eindeutig pro Impfung.

13

Hi,

gerade gelesen das die EMA AnstraZeneca als ungefährlich einstuft. Die bekannten Fälle könnten im Zusammenhang stehen es sei aber nicht sicher ob sie im Zusammenhang stehen.
Der Nutzen wird höher eingestuft als das Risiko.

Ich würde mich damit impfen lassen.

Grüße Anorie

16

Die EMA ist eine Agentur der EU. Klar sagt sie nach zwei (oder waren es doch drei?) Tagen „Prüfung“, dass der Impfstoff ungefährlich ist. Die EU hat ihn ja massenweise bestellt. Da hängen ein paar Euros dran und das Ganze steht in einer gewissen Abhängigkeit, einfach mal die Naivität bei Seite legen 😉
Wahrscheinlich muss erst noch mehr passieren.

25

Wenn du alle Medikamente vom Markt nimmst die mit einer sehr seltenen Wahrscheinlichkeit tödliche Nebenwirkungen haben können dann kannst du wieder auf Weidenrinde kauen und auf deine offenen Wunden pinkeln.

An der 3. Generation der Pille sind binnen weniger Monate auch mehrer Frauen verstorben, sind sie deswegen vom Markt?
Asprin wird mit mehreren Tausend Todesfällen in Zusammenhang gebracht. ... Egal was, was eine Wirkung hat hat auch Nebenwirkungen.

weiteren Kommentar laden
15

Ich war am Montag einer der letzten, die noch eine Impfung erwischt hat, mein Termin für die zweite Dosis ist Mitte Mai.
Anderthalb Tage ging es mir nicht so gut. Gliederschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen. Nicht schön, aber aushaltbar. Gestern Nachmittag war ich schon wieder arbeiten.
Ich denke, viele Symptome sind psychischer Natur. Alles dreht sich nur um Corona und die Impfungen. Da kann man ja nur Kopfschmerzen kriegen.
Wenn der Impfstoff nochmal ordentlich geprüft wird, werde ich mich auf jeden Fall erneut impfen lassen.