Impfung Astra und Infektion mit britischer Mutation

Hallo!

Ich wurde vor einigen Tagen mit dem Impfstoff AstraZeneca geimpft. Mein Kind wurde jetzt positiv getestet und es handelt sich dabei um die Mutation. Keine Ahnung ob es dabei eine Rolle spielt.

Ich mache mir jetzt nur Gedanken was das jetzt für mich bedeutet, wenn ich mich damit anstecke. Muss ich mir sorgen um einen schwereren Verlauf machen?

Ich werde mich zwar beim Gesundheitsamt erkundigen aber ich bin mir nicht sicher ob mir da jemand wirklich weiterhelfen kann. Die scheinen mir immer allgemein sehr überfordert zu sein.

Hatte das schon jemand oder kennt sich mit so einem Fall aus?

1

Soweit ich weiß hilft AstraZeneca bei der britischen Mutante

Wenn du allerdings erst vor ein paar Tagen geimpft bist, ist es eher die Frage, ob du schon ein paar Antikörper gebildet hat und du besser geschützt bist! Voll Schutz hast du keinen.
Ich wünsche euch alles gute und gute Nerven!