Quarantäneregeln Hessen für weiterführende Schulen

Hallo,
kennt jemand von euch die aktuellen Quarantäneregeln für Schulen in Hessen.

Speziell interessiert mich auch, ob die Eltern mit in Quarantäne müssen?

Unsere Schule rückt im Moment keine Infos raus. :-(

Danke für eure Infos
LG Gotschie

1

Wir sind zwar aus Bayern, aber in einer weiterführenden Schule müssen die Eltern nicht mit in Quarantäne. Wenn, dann seid ihr zuerst ja nur Kontaktperson 2.

2

Auch bei der britischen Variante?

3

Das weiß ich nicht und habe auch noch nie etwas offizielles dazu gelesen.

4

Schau mal auf der Seite Eures Kultusministerium nach. Vielleicht findet sich da was.

5

Hallo,

Ich bin Lehrerin aus Hessen und bei uns ist es so, dass durch die britische Mutation überhaupt erstmal alle Kinder in Quarantäne kommen. Vorher waren es nur die Nachbarn. Die Eltern müssen nicht mit in Quarantäne

6

Aber mit den Eltern haben die Kinder/Jugendlichen doch viel engeren Kontakt als mit den Klassenkameraden.

7

Ich denke es geht um die Eltern der Klassenkameraden 😌

weiteren Kommentar laden
8

Hallo
Ich weiß nicht ob ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber liegt die Entscheidung nicht nach wie vor beim Gesundheitsamt?
Wir sind in BW und hatten vergangenes Jahr im Vergleich mit anderen (drei verschiedene Gesundheitsämter) grundsätzlich bei den gleichen Bedingungen 3 unterschiedliche Entscheidungen.

LG