Maskenpflicht Grundschule

Guten Abend,

befürwortet ihr die Maskenpflicht für eure Kinder an Grundschulen?

Liebe Grüße

7

Ja natürlich da die Kinder sowieso schon zu lange keinen Regelunterricht hatten und jede Woche weitere Schulschliessung für die Kinder schlimm wäre.
Die maske macht ihm weniger aus als den meisten Erwachsenen und kommt jetzt bitte nicht mit dem Luftargument dann dürfte auch keiner mit Kindern in den Bergen wohnen oder da Urlaub machen wenn das so das Kindeswohl gefährdet. Denn beim tragen einer Maske konnten keine signifikanten Unterschiede beim Sauerstoffgehalt im Blut nachgewiesen werden, beim spazieren in den Alpen sind das bis zu 25%. Ab 2500 Höhenmetern muss man sogar als Gesunder mit gesundheitlichen Problemen rechnen... das interessiert die Touristen im Sommer komischerweise nicht die Bohne.

9

Das Argument mit den Alpen habe ich auch mal einer "Querdenkerin" versucht zu vermitteln. Da kam dann aber das Gegenargument - man gehe ja freiwillig in die Berge, zum "Maulkorb" werde man gezwungen......also ich glaube nicht, dass jedes Kind, was mit den Eltern ab 1000 Meter durch die Walachei geschleppt wird, da freiwillig mitläuft (den Gesichtsausdrucken nach eher nicht).
Ich glaube, dass die Eltern mal wieder mehr Sorgen wegen der Maskenpflicht an den Schulen haben, wie die Kinder.

1

Ja!

2

Und für mein Gefühl bist du mit deiner Frage ein Jahr zu spät dran.

(und es gibt im Corona-Ordner da seit Kurzem eine Diskussion)

Viele Grüße

3

Hier gibt die Maskenpflicht erst ab Montag.. 😉

4

..gilt..

weiteren Kommentar laden
6

Ja, auf jeden Fall,
Die Kinder haben damit deutliche weniger Probleme, als die Eltern.

Seit dee Schulöffnung im Februar gilt bei uns medizinische Masken permanent. Aber auch schon davor war es in meiner Klasse kein Problem.
Ich als Lehrerin und Mutter finde es wichtig.

8

gilt bei uns schon seit letztem Jahr - neu ist eben, dass es nun medizinische Masken sein müssen.
Meine persönliche Einschätzung - und die Aussage meiner Tochter (allerdings bereits Klasse 6).
Eine medizinische Maske ist angenehmer zu Tragen als die Stoffmasken - die sehen zwar hübscher aus, sind aber oft aus dickem Baumwollstoff.

10

Mit Blick auf die britische Mutante, die gerade Kinder infiziert und dann auch für deutlich schlimmere Verläufe sorgt, ganz klar : JA !

11

Nö, aber wenn es die einzige Möglichkeit ist, den Kindern einen halbwegs geregelten Schulalltag zu bieten, dann trägt das Kind halt eine Maske.
Sieht das Kind übrigens genauso....lieber Schule mit Maske, als ohne Maske zuhause abhängen und alleine alle Aufgaben machen müssen.

12

Lieber Maske auf, als Schule zu!

14

Äußerst treffende Zusammenfassung#rofl.

13

Nein.
Aber dennoch besser als Wechselunterricht oder Home Schooling.

15

Ich habe zwar kein Grundschulkind mehr. Aber letztes Jahr hatte sie in der Grundschule Maske getragen. Wenn du möchtest das dein Kind und das Umfeld gesund bleiben, dann ja. Kinder kommen damit besser zurecht und wenn du eine Story draus machst, dann macht es dein Kind auch nicht. Denn Kinder schnappen es von den Eltern auf.