Einzelhandel an Gründonnerstag

Hallo zusammen,

eine Frage an euch:

Habe ich das jetzt wirklich richtig verstanden? Schließen die Lebensmittelgeschäfte wie Aldi, Lidl, Kaufland etc an Gründonnerstag?

LG Su

10

Es ist alles nur noch sinnlos.
Sehen die Politiker denn nicht, dass dann ganz viele Menschen an weniger Tagen einkaufen gehen?
Warum sehen die das nicht? Ich kann es nicht verstehen

12

Das stimmt.
Aber, wenn ich es richtig verstehe, bezieht sich das nicht nur auf den Einzelhandel. Das heißt, das auch Büros, Ämter, Kanzleien usw. geschlossen bleiben. Und das ist meiner Meinung nach schon längst überfällig. Wenn sie sich diesen mutigen Schritt mal bereits für zwei Wochen in November getraut hätten...

13

Arztpraxen und Physio wissen noch nicht, ob sie schließen müssen. Die Länder müssen sich erst ausko**en.
Komme gerade von der Physio, die warten noch mit Terminabsagen für Gründonnerstag.
Wahnsinn pur, am Mittwoch wird die Hölle los sein in den Läden - Samstag sowieso.
Da verzichte ich lieber auf Frisches und es gibt TK-Gemüse😒 Brot backe ich selber.
LG Moni

weitere Kommentare laden
1

Ja

2

Danke 🥰

3

Ja, dafür gehen dann alle am Samstag einkaufen...:-[

4

Oder Mittwoch.

5

Corona hat am Mittwoch und Samstag dann Pause *ironieoff* 🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
8

Ja, genau.
Das Coronavirus macht dann auch Pause und fährt zu seiner Familie #freu#blume,
das wird alles total super

/ironie

15

... aber nicht mehr als 2 Haushalte und max. 5 Personen... ☝️

24

Und besser nach Malle als Urlaub im eigenen Land ☝🏼. Hoffe das Virus 🦠 hält sich brav dran.

weiteren Kommentar laden