Arzttermin an Gründonnerstag

Hallo ihr Lieben,

die neuen Beschlüsse zehren an meinen Schwangerschafsnerven 🙈
Ich hätte eigentlich an Gründonnerstag endlich wieder Termin beim FA - bin dann 12+1. Der letzte Termin war bei 7+6..
Aber jetzt kommt der Ruhetag..früher kommen geht nicht, weil ich mit dem neuen Quartal den Arzt wechsel
Und mit Sicherheit haben die in der Woche drauf keinen Ersatztermin mehr. Das heißt, ich bin dann schon Ende der 14./Anfang der 15. Woche..und habe keine Ahnung,ob alles in Ordnung ist.

Habt ihr irgendwelche Ideen für mich?

Danke und liebe Grüße

9

Ich würde meine Patienten abtelefonieren, wenn meine Praxis an dem Tag schließen müsste. So mussten wir es auch machen, als die ersten Lockdownvorschriften kamen und die Terminvergabe gestreckt wurde. Viele Termine mussten abgesagt und verschoben werden. Und all diese Patienten wurden telefonisch kontaktiert.
Also ist mein Rat an dich, warte auf den Anruf oder ruf selbst in der Praxis an und frag nach. Hier wird dir keiner helfen können.

1

Bist du dir denn sicher das der Arzt geschlossen bleiben muss? Bisher war ja zb auch bei ausgangsbeschränkungen ein Arztbesuch erlaubt

3

Der Gründonnerstag wird laut Herrn Söder wie ein Feiertag gehandhabt. Und es bleiben ja auch Lebensmittelgeschäfte geschlossen und es gilt arbeitsfrei...
Daher denke ich nicht, dass Arztpraxen öffnen

Die Praxis selbst habe ich leider noch nicht erreichen können

6

Es gilt nur für Lebensmittelgeschäfte und Co arbeitsfrei.
Kostantin Wagner von richtig schwanger, hat vorhin auf Instagram erklärt, dass er beim Ministerium angerufen hat und es noch keine Klärungen für Praxen gibt.

2

Hast du dort denn schon angerufen? Ich würde erstmal in der Praxis nachfragen, bevor ich mir den Kopf zerbreche

4

Siehe Antwort über dir: Der Gründonnerstag wird laut Herrn Söder wie ein Feiertag gehandhabt. Und es bleiben ja auch Lebensmittelgeschäfte geschlossen und es gilt arbeitsfrei...
Daher denke ich nicht, dass Arztpraxen öffnen

Die Praxis selbst habe ich leider noch nicht erreichen können

5

Es geht ums einkaufen...Arztpraxen werden wohl geöffnet haben 😉 es wird ja nicht zum Feiertag erklärt. Die Industrie läuft auch weiter.

7

Es geht nicht nur um einkaufen. Es soll auch die Wirtschaft dicht sein. Halt quasi Behandlung wie Sonntag oder Feiertag.

15

Es geht nicht ums einkaufen.
Es geht darum Kontakte zu meiden und zuhause zu bleiben.
Ruhetag wird in dem Fall lt. Merkel wie Sonn-, und Feiertag behandelt.
Also alles zu, außer Tankstelle und Samstag LebensmittelEH.

weitere Kommentare laden
8

Anrufen und nachfragen

10

Hallo, also ich hätte auch am 1. APRIL einen Termin. Die Praxis selber wusste aber nicht ob sie aufmachen dürfen . Ich glaub aber nicht das du jetzt Wochen auf einen Termin warten musst. Ruf doch einfach mal an und Frag freundlich nach. Lg

11

Ich hab auch Termin am 1.4.
Werde heute erst nochmal abwarten da ja noch die Konferenz der Landesregierung ist und es dann noch ne Pressekonferenz geben wird (Hessen). Wenn es da nicht klar definiert wird, werde ich morgen oder übermorgen einfach mal beim Gyn anrufen und nachfragen wenn sie sich dann nicht von selbst schon melden.

12

Also ich hätte meinen Termin da auch gehabt. Ich habe jetzt einen neuen bekommen für den Dienstag nach Ostern.
Sie haben mir gesagt der Ruhetag gilt auch für sie. Ich an deiner Stelle würde einen neuen Termin ausmachen.
Liebe Grüße und alles gute

13

Hallo. Ich komme gerade vom Arzt - und mein Termin vom 1.4. (Errechneter Entbindungstermin) wurde auf 31.3. vorverlegt. Meine Praxis schließt lt. Stand heute am Donnerstag. Frag einfach mal an ob sie dich nen Tag vorher oder gleich am Dienstag dran nehmen. Lg