Verlass auf den Schnelltest?

Hallo zusammen,

Irgendwie wird man langsam echt verrückt!
Ich bin schwanger in der 18 Ssw. Meine Tochter habe ich lange zu Hause betreut und sie für eine Woche in die Kita gegeben (sie wollte es unbedingt und die Zahlen war bei uns noch sehr niedrig)
Letzte Woche Freitag hatte Sie dann eine leichte Schnupfnase, aber sonst war sie wie immer. In der Nacht von Freitag auf Samstag hustete sie mehrmals in der Nacht und hörte sich auch sehr verschleimt an. Samstagmorgen war sie etwas heißer aber der Husten war nicht so schlimm wie ich erwartet habe. Trotzdem haben wir sofort einen Schnelltest zu Hause gemacht, der negativ war.
Sie war putzmunter und erst gegen Abend hustete sie wieder vermehrt und der Schleim löste sich.
Am Montag machte sich dann bei mir wie bei meinem Mann ein bisschen Kopfweh bemerkbar. Auch wir machten umgehend einen Schnelltest, beide negativ.
Das Kopfweh war bei meinem Mann schnell verflogen, aber bei mir hat sich bis Mittwoch eine richtige Erkältung entwickelt. Schnupfen, Kopfweh und verschleimter Husten. Habe dann am Mittwoch noch einen Schnelltest gemacht der wieder negativ war.
Zwischenzeitlich rotzelt meine Nichte, die mit meiner Tochter Kontakt hatte und auch sie wurde negativ getestet.
Ich denke bei uns handelt es sich einfach um
Eine harmlose Erkältung , die mich aufgrund der Schwangerschaft heftiger erwischt hat oder?
Ich frage jetzt nur so richtig doof, da bei einer Coronainfektion bei Schwangeren ggf. vermehrt untersucht wird und dafür müsste ich ja wissen, ob ich daran erkrankt bin/war.
Oh man langsam wird man echt etwas verrückt!

1

Es werden ja bei so vielen Leuten nicht so viele (und bei dir gleich 2) Test falsch negativ sein.
Also entspannt euch und kuriert euren Schnupfen aus, wie ihr es all die Jahre zuvor getan habt.
Zumal ja auch alles an Symptomen auf einen der üblichen Infekte passt.
Natürlich werden bei Corona mehr Kontrollen durchgeführt, da unbekannt bisher.
Aber ihr habt es ja wohl nicht.

Was erwartest du denn nun, damit es dir besser geht?
Wenn soviele Test dir keine Ruhe geben, dann sehe ich aktuell die Gefahr in ein psychisches Problem zu geraten Richtung Zwang.
Wer damit Probleme hat rennt auch 3 mal zum Herd, selbst wenn er schon 2 mal kontrolliert hat, dass der aus ist.
Leider hat die aktuelle Lage sicher bei einigen solche Auswirkungen, daher steigert euch bitte nicht rein.

2

Falsch positiv gibt es öfter als falsch negativ.
Würde wirklich dann bei euch von einem Schnupfen ausgehen.

Wenn du immer noch bange bist, dann kannst du dich ja im Testzentrum abstreichen lassen, mittels PCR.

Gute Besserung

3

Ich komme in die 30. Ssw und habe aktuell die Britische Mutation, schon aufgrund das 2 meiner Kinder positiv getestet worden wurde mein fa Termin verschoben ( hätte letzten Mittwoch den 3. Ultraschall gehabt) nun wurde ich Montag selbst positiv getestet und werde deshalb solange ich keine schweren Symptome wie Atemnot usw habe gar nicht untersucht, sobald ich wieder fit bin und vor allem negativ getestet wurde soll ich zum fa kommen und er schaut nach der kleinen.
Wenn ich das Gefühl habe das mit der kleinen etwas nicht stimmt soll ich mich ans Krankenhaus wenden, daher kann ich sagen das nicht mehr Kontrollen gemacht werden im Gegenteil