21.ssw und Corona.....

Hallo ihr Lieben,
In der KiGa Gruppe meiner Tochter wurde letzte Woche Freitag ein Kind positiv getestet. Somit mussten wir unsere Tochter auch testen lassen (Kontaktperson 1). Am nächsten Tag hat uns Gesundheitsamt mitgeteilt das bei meiner Tochter die Mutation nachgewiesen wurde. Sie ist aber komplett Symptom frei.
Als nächstes müssten wir (mein Mann und ich) uns auch testen lassen (Montag)
Und am Dienstag haben wir erfahren das ich auch positiv bin.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ging es bei mir mit den Symptomen los.
Kopfschmerzen, Halsschmerzen,Gliederschmerzen und Husten habe ich.
Bin jetzt in der 21.ssw
Ich habe schon viel gelesen das es für das ungeborene nicht schlimm sein soll aber solange man keine Symptome hat. Stimmt das?
Vielleicht kann mich ja hier jemand beruhigen...
Danke schonmal

1

Hallo,

meine beste Freundin hatte in der Schwangerschaft Corona. Ihr Partner dann auch. Die kleine Maus ist nun 3 Monate alt und ein absolut normal entwickeltes, fittes Kind.
Die Mama lag einige Tage flach und hatte dann nochmal ca. 2 Wochen mit Müdigkeit etc. zu kämpfen. Aber mittlerweile sind alle wieder wohlauf. Sie war damals etwas weiter als du (das war ca. 6 Wochen vor ET)
Mach dir also keinen Kopf.
Gute Besserung

Isabel

2

Ich war selbst positiv in der SS (Mitte Januar und Mini ist Anfang März gekommen). Hatte nicht wirklich Symptome, denn die Rotznase war bereits vorher da.
Der Vorteil ist, dass die Antigene mit aufs Kind übergehen und das bereits über Studien nachgewiesen ist (über Plazenta und sogar über die Muttermilch!).
Mini ist gesund auf die Welt gekommen an 37+6 per geplantem KS, aber der hatte nix mit Corona zu tun. Alles im grünen Bereich und entwickelt sich gut!

Alles Gute für euch!

3

Diese Krankheit ist sowas von tückisch und kann ganz unterschiedliche Verläufe haben. Besonders bei den Mutationen. Es ist schon auffällig wieviele Ausbrüche es inzwischen in Kitas und Schulen gibt. Da können im ungünstigen Fall die Kinder noch nach Wochen schlimme Symptome entwickeln. (Pims) Die sind aber zum Glück eher selten und auch Erwachsene mittleren Alters werden meistens wieder gesund. Das musst du dir immer wieder sagen. Alles Gute!

4

Ich komme in die 30 ssw und bin aktuell mit der britischen Mutation infiziert, habe es letzte Woche Montag erfahren, zusätzlich sind 4 meiner Kinder ( fast 20 , 16, 11 und 6 Jahre) infiziert meine jüngste hat gar keine Symptome und tobt normal hier rum , meine 11 jährige hat bisschen Halsweh und bei den beiden älteren hauptsächlich unerträgliche Kopfschmerzen und Halsweh und halt schlapp.
Ich selbst konnte diese Nacht zum ersten mal etwas mehr schlafen, die letzten Nächte war nicht mehr als 2 std schlaf drin weils mir Abends / Nachts und Morgens am schlechtesten geht , hatte in der Woche insgesamt 3 richtig schlechte Tage am Freitag wars am schlimmsten sogar das es etwas auf die Atmung gegangen war , Kopfweh, Halsweh , Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Husten, seit gestern Mittag ist es erträglicher geworden auch heute wars besser , laut Ärzte soll ich mir nicht soviele Gedanken machen ,
sobald ich wieder fit und aus der Qurantäne bin will mein Fa gleich nach der kleinen gucken die ist zum Glück weiterhin gut aktiv im Bauch.

5

Danke für eure Antworten.
Heute geht es mir auch schon etwas besser.
Kopf und Gliederschmerzen sind ganz weg habe noch Husten und ganz leichte Halsschmerzen konnte heute Nacht endlich besser schlafen.
Da kann man wirklich nicht viel dagegen machen..
Leider ist der Ausbruch nicht zu stoppen.
Liebe Grüße