Noch Grundschullehrer oder Erzieher ohne Impfangebot hier

Ich frage nur mal aus Interesse. Ich bin selbst Grundschullehrerin und bei uns im Landkreis hat bisher noch kein Grundschullehrer und kein Erzieher ein Impfangebot erhalten. Wir mussten uns alle selbst bei diesem bayerischen Impfportal registrieren. Vor zwei Tage habe ich mich mal geschlagene 60min in die Warteschleife gehängt. Die Aussage war, dass es wahrscheinlich Mai werden wird. Sie haben letzte Woche keine Imofdosen erhalten. Die nächsten beiden Wochen (Osterferien) finden laut Aussage nur Zweitimpfungen statt.

1

Wir (Stadt in Bayern) können seit dieser Woche Termine machen, diese sind dann kurz nach Ostern. Einige Kollegen haben in den letzten Tagen aber auch sehr spontan Termine über das Impfportal bekommen. Meist direkt für den nächsten Tag.
Ich glaube das ist extrem unterschiedlich. Ich weiß von Landkreisen, die haben vor 4 Wochen alle Institutionen gesammelt geimpft. Unser Landkreis hat einzelne Schulen, Kitas etc schon lange geimpft, andere warten noch auf das Angebot, obwohl es der selbe Landkreis ist!

2

Danke! Ich hatte eigentlich auch auf die Osterferien gehofft. Mich hat einfach die Aussage mit Mai etwas entsetzt. Das kann ja dann bis zu den Pfingstferien dauern.
Ich finde es halt nur so ärgerlich, dass sie noch niemandem aus der Erzieher/Lehrergruppe ein Angebot gemacht haben.

3

Ich bin von unserer Grundschule die Einzige, die schon geimpft ist. Das war vor drei Wochen. Es ging nur über das Portal. Den Grund kenne ich nicht. Alles sehr merkwürdig.

4

An unserer Grundschule wurde Anfang der Woche geimpft, der Kindergarten ist heute dran. Wir leben in Niedersachsen.

5

Hi,

In einigen Landkreisen warten ja noch über-80-Jährige auf ihren Termin. Hängt wohl auch stark daran, wieviel Pflegeheime es in den Gemeinden gibt.

Die Impfung der unter 65-Jährigen der Prio 2 wurde ja nur angefangen, weil Astra-Seneca zunächst nur für die <65 zugelassen war.
Das hat sich ja mittlerweile geändert.