Moderna-Impfung Erfahrungen?

Hallo zusammen,
ich bekomme nächsten Donnerstag meine erste Impfung mit Moderna. Ich hatte eigentlich fest mit Astra gerechnet. Leider kenne ich niemand, der bis jetzt mit Moderna geimpft wurde. Bisher haben alle Astra oder Biontech bekommen.
Ist hier jemand mit Moderna und möchte berichten?
Warum wird dieser Impfstoff so selten verabreicht?

1

Ein früherer Kollege von mir hat Moderna bekommen und keinerlei Probleme gehabt.

2

Ich wurde am Freitag mit Moderna geimpft.
Er ist vom Aufbau her sehr ähnlich zu Biontech, sogar das Aufklärungsblatt ist für beide Impfstoffe das gleiche 😉.

Die Impfung hatte ich am Freitag vormittag, im Laufe des Nachmittags bekam ich Kopfschmerzen, die Nase ging zu und ganz allgemein hatte ich das Gefühl, "dass da was im Anmarsch" war. Ich ging zeitig ins Bett und wachte am Samstag topfit auf 😉. Seitdem ist alles wie immer, ich fühle mich einwandfrei.😁 Nur der Arm schmerzte am Samstag noch etwas, aber das habe ich generell nach jeder Impfung und jetzt ist das auch schon wieder längst vorüber.

Was ich mit noch ergoogelt habe: Israel hat anscheinend hauptsächlich mit Moderna geimpft und dort wurde gehäuft berichtet, dass Frauen nach der 2. Dosis relativ starke und unregelmäßigere Regelblutungen hatten. D.h. ich werd mich da vorsichtshalber etwas eindecken vorher 😅

3

Danke!
Oje, ich blute dank Spirale eh immer schon sehr stark. Aber gut, dann kann ich mich darauf einstellen.

4

Meines Wissens hat Israel hauptsächlich biontech geimpft.

5

👋👋

Mein Vater (83) wurde mit Moderna geimpft.

Nach der ersten Impfung keinerlei Beschwerden.

Vergangenen Montag war die zweite Impfung. Da tat ihm die Einstichstelle etwas weh und mittwochs hatte er einen Ausschlag am Arm. Ich habe dann gegoogelt und festgestellt, dass dies eine Reaktion auf die Impfung ist, sog. Covidarm. Nicht gefährlich und verschwindet nach ein paar Tagen wieder. Genauso war es dann auch.

Meines Wissens nach wurde in Israel hauptsächlich mit Biontech geimpft.

VG

6

Hallo,

Ich bin durch mit beiden Impfungen und bin auch mit moderna geimpft worden.

Die erste Impfung habe ich super gut weggesteckt,lediglich die Einstichstelle hat 1 Tag extrem weh getan.
Letzten Samstag dann die zweite Impfung.
An dem Tag noch alles gut.
Sonntag morgen mit Glieder und Kopfschmerzen aufgewacht,das hielt auch den ganzen Tag an.
Montag früh noch etwas Kopfweh und dann gegen Mittag war alles weg.
Meine Kolleginnen hatten gar keine Reaktionen,eine Kollegin hat es mit Fieber umgehauen war aber auch am nachsten Tag wieder fit.
Du siehst: alles Möglich und tatsächlich bei jedem Körper anders!

Alles liebe dir!

7

Vielen Dank euch allen!
Das hört sich wirklich gut zum aushalten an.
Aber ich würde mich auch mit stärkeren Reaktionen impfen lassen. Das ist alles besser als Long COVID zu bekommen.

8

Ich wurde gestern geimpft.
Habe heute einen extrem schmerzenden Arm, der Muskel tut echt sehr weh. Sonst Kopfschmerzen und abgeschlagen. Wurde aber jetzt gegen Abend schon wieder besser