Keine Teller im Kindergarten

Ich wollte nur mal nachfragen, ob eure Kinder im Kindergarten Teller für ihr mitgebrachtes Essen bekommen, oder ob sie aus ihren Tupperdosen essen müssen. Das interessiert mich wirklich. Denn bei meiner Tochter im selben Kindergarten ist das teilweise ein Problem in der Krippe war das nie ein Problem, einen Teller für was mitgebrachtes, warmes, zu geben und jetzt hat sie in die Gruppe nebenan gewechselt, und da bekommt sie keinen Teller mehr. Ich wurde darum gebeten, ihr das Mittagessen/Versper in flacheren Behältern mitzugeben, statt in einem Thermosbehälter, da sie keine Teller da haben, zum m umfüllen. Und Nudeln könne man auch kalt essen, wurde mir gesagt. Ich sehe es nicht ein eine neue Thermosdose zu kaufen, wenn sie aus ihrer alten, aus dem Deckel essen könnte.
Ich bin selbst Erzieherin, bei uns läuft es normal. Mich wundert es nur, warum es innerhalb eines Kindergartens solche Unterschiede bezüglich Corona gibt.

Ich gebe meiner Tochter nicht jeden Tag was warmes zum Essen mit, aber wenn ich die Gelegenheit habe, mache ich das gerne.

Nun muss ich bald zur Arbeit und werde mir heute Abend die Antworten durchlesen.

Vielen Dank

1

Hallo 😊
Bei meiner Tochter im Kindergarten ist es so das auch für mitgebrachtes Essen jedes Kind ein Teller bekommt. Egal ob Frühstück oder Mittagessen! Die Erzieher möchten eher keine Dosen auf dem Tisch.
Liebe Grüße Schokoeis7

12

Da wo ich arbeite ist es auch so.

2

Hallo,

Ich bin Erzieherin. In unserer Kita bekommen die Kinder Teller und Tasse. Brotdosen kommen, nachdem das Frühstück ausgepackt ist, wieder ins Täschen. Geschirr muss bei mind. 75 Grad in der Spülmaschine gereinigt werden. Das ist unsere Anweisung. Warmes Essen bringen die Kinder nicht mit. Die Ganztagskinder bekommen ihr Mittagessen in einem anderen Raum.

Liebe Grüße

3

Ich kann zu den Tellern nichts sagen, aber zu den unterschieden im Kindergarten..