Impfung und Stillen

Hallo zusammen,ich habe eine Frage,
Ich hätte jetzt die Möglichkeit mich über eine Enge Kontakt Person einer schwangeren impfen zu lassen, ich stille meinen 20 Monate Alten Sohn allerdings noch .
Geimpft würde ich mit Biontech werden.
Jetzt bekomme ich zu hören das stillende weg geschickt werden weil der Impfstoff nicht zugelassen ist in der Stillzeit? Hat irgendwer hierzu Erfahrung? Würde ungern abstillen

Grüße

1

Hallo,

meine Schwester ist Anästhesistin und arbeitet als solche auch auf der Intensivstation. Sie ist im Februar als Stillende bereits mit Biontech geimpft worden. LG Ines

2

Es gibt bisher keine Studie dazu und deshalb auch keine Empfehlung. Schwanger und stillende sind kein Teil von Studien in dieser Phase. Jedoch heißt das nicht, dass sie nicht geimpft werden können/ dürfen.
Ich stille auch noch und wurde letzte Woche mit AZ geimpft.
Lg

3

Ich Stille auch noch.. Habe nächste Woche meine Impfung und werde denen nichts davon erzählen.
In Isreal wurden auch stillende und schwangere geimpft... Ich sehe da kein Problem

7

Du verschweigst wichtige gesundheitliche Infos und bringst evtl. dadurch Dein Baby in Gefahr? Nur weil aktuell nichts bekannt ist, heißt das doch nicht, dass keine Langzeitschäden auftreten können.

4

Ich gehe nächste Woche wieder arbeiten, durch engen Patientenkontakt kann ich geimpft werden, Stille aber noch.
Die Studien sind noch nicht umfangreich genug dafür, aber ich habe gelesen, dass die Stiko davon ausgeht, dass es nicht nachteilig für das Baby ist. Ich glaube man muss Risiko und nutzen abwägen.
Da ich wirklich Angst habe mich doch noch anzustecken werde ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit impfen lassen. Werde aber vorher mit meiner Hausärztin kurz drüber reden.

5

Fakt ist, dass einfach noch nicht genügend Studienergbisse hierzu vorliegen. Daher würde ich es wohl nicht riskieren. Die Frage ist auch, ob du die Impfung jetzt schon dringend brauchst. Das kannst nur du beantworten. Wenn nicht noch andere Risikofaktoren vorliegen, würde ich den Vorerkrankten den Vortritt lassen.

6

Huhu,

In unserem Impfzentrum impfen sie auch Stillende, wenn diese sich vorab beim Arzt beraten haben lassen. Das muss man dort entsprechend so angeben.
Ich werde am Samstag mit Biontech geimpft und stillen meine 16-monatige Tochter noch einmal abends.
Am Besten fragst du dort nach, wo du geimpft werden würdest?

VG