Darf man sich als Schwangere Impfen lassen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob sich jemand schwanger hat impfen lassen? Rückt man als Schwangere insoweit vor, dass man sich auch als junge gesundr Person impfen lassen darf? Mir persönlich erscheint es weniger gefährlich mich schwanger Impfen zu lassen als jetzt schwanger in der Pandemie zu sein 🙄..

Viele Grüße

1

Soweit ich weiß werden Schwangere nicht geimpft, außer man hat zusätzlich eine Vorerkrankung oder ähnliches, das muss wenn dann der Arzt oder die Ärztin entscheiden. Habe auch noch nicht davon gehört, dass man dadurch eher geimpft wird. Man kann wohl nur Kontaktpersonen angeben, die dann früher geimpft werden dürfen. Und natürlich auch nur soweit überhaupt Impfstoff verfügbar ist....

2

Hallo, ich arbeite in einem impfzentrun und bei uns werden keine schwangere Frauen geimpft
Liebe Grüße

3

Ging mir auch so. Gerade weil die Zahlen ja wieder steigen und wir als Familien aufgrund diverser Gründe trotz großem Bemühen viele Kontakte auf der Arbeit und der Kita haben.

Also mir hat man es auch angeboten. Der Arzt im Impfzentrum und meine Frauenärztin meinten, dass ich es machen lassen kann, aber sie würde mir aufgrund mangelnder Studienlage davon abraten. Ich hab es dann nicht gemacht. Ein bisschen traurig bin ich schon, weil ich nicht weiß, wann ich wieder die Chance habe und ob dann nicht das Stillen zum nächsten Hindernis wird. Aber an und für sich bin doch zufrieden mit der Entscheidung.