Corona und Haustier (Katze)

Hallo!
Ich hab eine Frage an die mit Haustier, insb Katzen, die schon corona hatten.
Wir sind seit dem Wochenende positiv getestet und haben zwei Kater.
Haben sich eure Haustiere angesteckt? Hattet ihr irgendwelche Medikamente zuhause um ihnen zu helfen?
Danke für eure hilfe!
Lg

1

Wir hatten (noch) kein Corona, zumindest wissen wir nichts davon. Aber einige andere Male hatte ich Husten und dann meine Katze auch. Es ist nicht selten und ungewöhnlich.
Da selbst die meisten corona-positiven Menschen ohne Medikamente auskommen, gehe ich davon aus, dass auch die Katze keine braucht 😆. Ich kenne jedenfalls noch keine Berichte, dass eine Katze Mal beatmet werden musste oder verstorben wäre.

2

Naja wir nehmen alle mexalen/fiebersaft usw. Alle anderen die wir kennen die corona hatten haben auch derartiges genommen und wird auch von allen Ärzten geraten.
Also wäre nicht so abwegig auch für ein Haustier was da zu haben um Fieber zu senken usw.
Danke aber trotzdem 😉

3

Wir waren alle krank, bei unseren beiden Katzen habe ich aber nichts bemerkt.
Also wenn sie sich angesteckt haben, hatten sie wohl einen sehr milden Verlauf:-D