Corona Verlauf

Hallo
Hatte Jemand von euch schon Corona ? Was Vater ihr für Symptome ? Hatte es jetzt aber nie 4 Tage Symptome dann war es vorbei. Bei meinem Freund auch ! Kann das sein ? Dachte es geht so lange 😱

1

Wir, 3 Leute hatten paar harmlose Symptome. Ich hatte über ne Woche sehr hohes Fieber und letztendlich ne Lungenentzündung.
Bin jetzt nach 3 Wochen negativ getestet und leide noch unter Atenproblemen, besonders beim sprechen, Kurzatmigkeit bei Anstrengung und bin schnell erschöpft.
Wird noch dauern alles.


Sei froh dass bei euch der Spuk nach 4 Tagen vorbei war, alles Gute noch.

Mona

3

Wir selber als Familie hatten es noch nicht. Ich kenne aber nun einige Personen, die haben Covid durch - mit sehr unterschiedlichen Verläufen.
Mein Bruder und Familie waren vor Weihnachten alle 5 infiziert. Mein Bruder selber und mein älterer Neffe hatten über mehrere Tage hohes Fieber und vorallem mein Bruder rasende Kopfschmerzen, die ihn fast dazu brachten "den Kopf gegen die Wand zu schlagen" (sein Zitat). Meine Schwägerin hat jetzt noch mit massiven Atemproblemen zu kämpfen, da die Lungenfunktion immer noch beeinträchtigt ist. Nichte und jüngerer Neffe hatten sehr milde Verläufe.
Meine Kollegin und ihr Mann hatten ein paar Tage grippeähnliche Symptome - aber nicht schlimm.
Der Vater einer Freundin war bis zur Corona-Infektion ein 65-jähriges Energiebündel. Sportlich (Bergtouren, Radtouren), ohne Vorerkrankungen. Er wurde erst beatmet und verstarb nach 5-wöchigem Koma.

4

Mich würde interessieren welche Atemprobleme sie hat. Ich kann nicht mehr normal sprechen da mir im Wort auf einmal die Luft weg bleibt. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben.
Ansonsten hab ich bei geringer Belastung Probleme mit der Atmung, muss dann husten und die Luft bleibt kurz weg.

Eine Bekannte hatte Covid im Dezember, normale Variante, und kann bis heut nichts riechen und schmecken. DAS ist auch übel😱.
Sie arbeitet im Krankenhaus und sieht täglich Coronafälle.

weitere Kommentare laden
2

Natürlich kann das sein.

Ich wundere mich immer wieder, dass sich noch nicht herumgesprochen hat, wie unterschiedlich die Verläufe sein können.

Ich kenne mittlerweile zahllose Leute, die alle jemanden kennen, der Corona mit ganz milden Symptomen hatte. Die Schlussfolgerung ist dann immer: "bei xx war das ganz harmlos, also ist Corona nur ein Schnupfen".
Und wenn das dann genug Leute glauben, infizieren sich, wie zuletzt in unserer Stadt, 300 Leute gleichzeitig, weil das ja alles so harmlos ist.
Blöderweise trifft es dann 45 Leute doch ziemlich hart... Und nein, das hängt nicht nur an Vorerkrankungen. Sei froh, wenn du zu den anderen 255 gehörst.

Weiterhin gute Besserung!

6

Hi!

Mein Mann und ich hatten "es" letztes Jahr.
Er hatte trockenen Husten und ich hatte trockenen Schnupfen - 1 Woche wie Wäscheklammer auf der Nase. Dazu etwas Fieber und Müdigkeit.
Was wir beide hatten, war dass es kurz besser wurde und dann noch mal 2 anstrengende Tage kamen.
Falls es euch gerade besser geht würde ich also empfehlen sich weiterhin zu schonen.

Gute Besserung!