Verlauf bei Corona in Großfamilie

Hallo zusammen,
wir sind alle mit der britischen Mutation infiziert, angefangen hat es bei meiner 19 jährigen Tochter, sie wurde am 17.03 positiv getestet,
dann kam mein Sohn am 20.03 hinterher,
ich wurde dann am 23.03 positiv getestet und meine restlichen 3 Kinder wurden am 29.03 positiv getestet.
Meine 19 jährige Tochter war am Donnerstag 1.04 zum Freitesten wir mussten lange aufs Ergebnis warten ,
der CT wert ist wohl noch erhöht aber laut Gesundheitsamt ist er nicht mehr so das sie andere gefährdet sie durfte aus der Qurantäne.
Mein Sohn war am Samstag 3.04 zum Freitesten auch da dauerte die Auswertung des Ergebnis,
weiterhin positiv der CT wert ist auch weiterhin erhöht zwar auch nicht so hoch aber er könnte anstecken,
Qurantäne wurde um 7 Tage verlängert dann darf er ohne Nachtesten die Qurantäne beenden ( versteh ich irgendwie nicht).
Ich könnte mich Morgen Freitesten lassen habe aber noch leicht Symptome und möchte deshalb lieber noch bis Donnerstag warten ,
meine 3 jüngsten können dann nächste Woche Montag 12.04 zum Freitesten.
Jetzt meine Frage mir wurde heute gesagt ob es nicht sein könnte das mein Sohn da er noch positiv ist sich nicht vielleicht erneut bei uns angesteckt hat ,
ich frag mich nun ob dies tatsächlich möglich sein könnte da hier nun alle zu unterschiedlichen Zeiten infiziert waren das hier ein hin und her anstecken herrscht, oder ist es so das wenn wir genesen sind die Möglichkeit das wir uns gegenseitig anstecken eher gering ist?

1

Dass ihr euch gegenseitig ansteckt ist eigentlich ausgeschlossen, ihr habt es ja bereits alle und seid somit dann auch erstmal immun. Ihr seid alle mit dem gleichen Virus infiziert. Theoretisch (!) könnte der Virus bei einem von euch mutieren und somit ein anderes Mitglied erneut anstecken. Das ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich😅
Wir hatten im Dezember zu viert Corona und waren auch irgendwann wieder alle gesund. Damals gab es kein freitesten. War man symptomfrei nach Ablauf der Quarantäne, durfte man wieder raus. Mein Mann hatte sich mehrfach testen lassen und war ungefähr 3 Wochen positiv.
Gute Besserung :)

3

Das man automatisch immun ist, weil man Corona hatte, ist Irrglaube. Es kommt auf die gebildeten Antikörper an. Ein Bekannter ist Arzt an der Front. Er hat sich auch dort infiziert und wochenlang mit ihrer Corona Infektion zu kämpfen, der Verlauf war aber eher mild. Der Antikörpertest zeigte unter 15 an, der von Corona Patienten, die dem Tod von der Schippe im letzten Moment gesprungen sind mit Beatmung und allem, lag bei um die 200. Der von Kollegen die geimpft wurden bei über 600 - 800. Davon auszugehen, dass die Konzentration von unter 15 reicht nicht mehr zu erkranken oder ansteckend zu sein, auch wenn die Chance sicher niedriger ist als bei jemandem der gar keine Antikörper hat, .... ist mitunter optimistisch.

2

laut aktuellen Meldungen bekommt man die Mutante nicht, wenn man das erste Corona-Virus hatte. - ist imun dagegen. (aktuell).

Also könnt ihr euch nicht wieder anstecken, selbst wenn die aktuellen bekannten Mutanten im Umlauf sind. -- das kann sich aber in Zukunft noch ändern (stell Dir vor wie bei der Grippe... ein Jahr drauf kriegt man sie vielleicht nicht, - aber noch ein Jahr später u.U. dann eben wieder, weil es unterschiedlich genug mutiert ist, um nicht mehr ähnlich genug zu sein).
Aber Stand heute hab ihres erledigt, wenn ihr einmal durch seid.

4

Bei uns ähnlich. Erst wurden meine Tochter und ich positiv getestet. Mein Mann und die andere waren negativ und nicht eindeutig.
Wir waren alle in Quarantäne. Meine Große wurde nach 14 Tagen wieder getestet und war negativ, dafür waren mein Mann und die andere Tochter positiv und ich wurde im Krankenhaus getestet und war noch immer positiv.
Jetzt sind 3 negativ und meine Jüngste darf erst Freitag zum Test.
Dafür darf der Rest der Familie wieder raus.
Ich hab allerdings noch starke Symptome weil es bei mir bisl schlimmer ist.

Uns wurde gesagt dass man sich untereinander nicht erneut anstecken kann.

5

Dankeschön für deine Information, dann liegt es wahrscheinlich daran wie ausgeprägt der Verlauf ist , bei mir war es auch am schlimmsten hatte teils echt schlimme Tage dabei mir schwer kreislaufprobleme und Beklemmungen beim Atmen, aber trotzdem noch alles im Rahmen, meine jüngste zb hat rein gar nichts , nicht mal einen Schnupfen 🤷‍♀️ da müssen wir echt gespannt sein wie es weiter geht bei uns