Welche Vorteile haben Geimpfte?

Außer, dass sie geimpft sind? Ist es geplant, dass Geimpfte z.B. keine Masken mehr tragen müssen, oder dass sie z.b. wieder ins Kino dürfen oder ins Restaurant? Oder, dass man nach dem Urlaub nicht in Quarantäne muss?

Diskussion stillgelegt

6

Aktuell haben Geimpfte den Vorteil, dass sie voraussichtlich nicht oder nur mit geringer Viruslast an Corona erkranken

Diskussion stillgelegt

9

Ich werde in 4 Wochen die zweite Impfung bekommen. Ja, dass ich dann nicht oder nur leicht an Corona erkranken kann reicht mir im Moment.
Alles andere wäre schön, wenn es kommen würde.

Diskussion stillgelegt

14

Ich bekomme meine zweite in 6 Wochen und bin sehr dankbar dafür 🙂

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
1

Die Impfung "ersetzt" das Tagesticket, welches du bekommst, wenn du einen negativen Schnelltest hast. Das Aber auch nur, wenn die Inzidenz das zulässt.
Wie von dir geschrieben, z.b. Kino oder Essen gehen. Einkaufsbummel und angedacht Ist auch, dass es lebe 14tägige Quarantäne mehr als K1 gibt.

Diskussion stillgelegt

2

Die Impfung "ersetzt" das Tagesticket, welches du bekommst, wenn du einen negativen Schnelltest hast. Das Aber auch nur, wenn die Inzidenz das zulässt.
Wie von dir geschrieben, z.b. Kino oder Essen gehen. Einkaufsbummel und angedacht Ist auch, dass es keine14tägige Quarantäne mehr als K1 gibt.

Diskussion stillgelegt

16

Ach wie gut, das unsere ü70 Gruppe ganz ohne Test, Konzerte, Kinos und Bars sowie Shoppingzentren und Freizeitparks stürmen kann. Was wär sonst nur aus denen geworden ^^

Diskussion stillgelegt

21

Das dachte ich mir auch schon 🤔 na dann können die Clubs ja wieder öffnen!

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
3

Das wird jetzt versprochen, damit sich so viele wie möglich impfen lassen.
Ob es nachher rechtlich überhaupt umgesetzt werden kann, dass eine Gruppe Vorteile hat während der anderen weiterhin die Grundrechte verwehrt bleiben, ist ein anderes Thema.

Mal abgesehen davon kann sich noch lange nicht jeder impfen lassen, der möchte.

Und keine Maske ist unvorstellbar, man kann das Virus trotzdem weitergeben, ausgeschlossen ist das nicht.

Diskussion stillgelegt

5

"während der anderen weiterhin die Grundrechte verwehrt bleiben"

Für diese "anderen" gibt es ja die Schnelltests.


Und früher oder später werden auch alle ein Impfangebot erhalten.

Diskussion stillgelegt

7

Und wer bezahlt dir schnelltests??

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Momentan noch keine. Das einzige was ich mitbekommen habe ist dass Impfen zukünftig gleichgesetzt mit einem negativen Schnelltest sein soll. Aber wie es dann wirklich kommt, keine Ahnung. Bei der geringen Anzahl an zweimal geimpften aber auch noch nicht wirklich interessant ...

Diskussion stillgelegt

29

Sehr viele sind ja bald 2fach geimpft.

Diskussion stillgelegt

8

Du kannst ohne weitere Auflagen in Länder einreisen die auf vollständige Impfung bestehen.

Diskussion stillgelegt

10

Noch haben die den einzigen Vorteil das sie Geschützter sind sonst nichts... Geplant ist aber das die keinen Test mehr machen müssen wenn die irgendwo hingehen.

Diskussion stillgelegt

30

Gesellschaftspolitische Diskussionen sind bei URBIA nicht erlaubt. Ich schließe diesen Thread deshalb.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt