Augenprobleme nach Corona

Hallo,

ich habe eine Frage an diejenigen die Corona mit etwas schwererem Verlauf hatten.
Bei mir ist es so dass ich wieder negativ bin aber einen schweren Verlauf habe der noch immer Probleme macht.
Seit einigen Tagen kann auch auf die Nähe nur noch verschwommen sehen, hatte vorher nie Probleme mit den Augen.
Beispielsweise Handy, während ich jetzt schreibe sehe ich die Buchstaben nicht scharf.

Hat das auch jemand erlebt? Im Internet finde ich dazu nichts ausser dass manche ne Bindehautentzündung bekommen haben, aber meine Bindehäute sehen normal aus.

Ich werde einen Termin bei meiner Ärztin machen, muss eh zur Kontrolle.

Danke jetzt schon für Antworten
Amy

1

Ich hatte irgendwann mal in ner Reportage gesehen, das es vorkommt, das sich Teile im Gehirn mit entzünden oder generell andere Organe .
Ich würde das noch mal abklären lassen, neurologisch

3

Na toll🤯. Werde das auf jeden Fall abklären lassen, hab nämlich seit ein paar Tagen auch immer wieder Kopfweh und manchmal Schwindel mit Herzrasen.
Ich dachte wenn man negativ ist nach Corona hört alles mal auf.

5

Ja Long Covid oder so heißt das glaube ich .

Gute Besserung

2

Corona kann leider auch andere Organe und Gefäße betreffen, kann also durchaus sein, dass es daher kommt.

Wie du eh bereits vorhast, zum Doc damit.
Alles Gute

4

Danke, ja ich werd es abklären lassen. Ich finde halt im Internet keinen Zusammenhang zum verschwommen sehen und Corona.

6

Ob es vom Corona kommen kann, weiß ich nicht.
Abklären lassen würde ich es schon.

- Augenarzt
- neurologisch
- Schilddrüse
- Blutwerte: Vitamin D

Ich kann mir verschiedenes vorstellen
- Ursache Corona
- Folge von Corona
- Schilddrüse
- Folgen von Schilddrüsenprobleme durch anderen Infekt (meine Schilddrüsenprobleme sind ursächlich vermutlich durch einen früheren nicht auskurierten Virusinfekt ausgelöst worden. Dieser hat sich dann im Laufe der Jahre auf die Schilddrüse verteilt)

Ursache: Virusinfekt
Folge: Schilddrüsenprobleme
Schilddrüsenprobleme => führen zu verschwommen sehen, Sehstörungen etc.
Vitamin D Mangel auch. Seit ich Vitamin D nehme, ist es etwas besser.


Wenn bei mir schon ein einfacher Virusinfekt ausreichte, kann ich mir schon vorstellen, dass auch Coronaviren anderes auslösen können.

Augenarzt sagte mir direkt, dass es bei mir nicht von den Augen kommt.
Riet mir allerdings zum Endokrinologen zu gehen.
Bei meinen Eltern kam verschwommenes Sehen durch Diabetes vor. Nach Coronainfektion halte ich anderes allerdings für wahrscheinlicher.

Ernst nehmen würde ich es und wenn ein Arzt nichts findet, verschiedene Fachrichtungen checken lassen.

7

Es kann aber such nur eine Art Stressreaktiin auf den Infekt sein!
So ging es mir!
Ich hab woche lang total unscharf gesehen. Konnte keine Verkehrsschilder mehr klar erkennen und erst recht keine Buchstaben auf Schildern.
Es hatte keine körperliche Ursache, sondern war psychosomatisch und verschwand nach etwa 5 Wochen wieder.


Aber abklären lassen solltest du es auf alle Fälle!

8

Ich weiss nicht ob es dir hilft:
Ich hatte kein Corona, nur die Astrazeneka Impfung und habe zwei Wochen später das erste Mal im Leben Sehstörungen gehabt. Bei mir war es wohl eine Augenmigräne. Es war bei mir nur an einem Tag und ging schnell wieder weg.

9

Virusinfekte können sich allgemein auch auf die Augen legen. Bei Corona hab ich keine Ahnung, denke aber dass das auch möglich ist. Würde ich persönlich rasch abklären und zwar lieber heute als morgen. Mein Partner war mal schwer am Hantavirus erkrankt und er hatte Visusveränderungen von 4 Dioptrin. Er wurde mit Verdacht auf Hirnhautentzündung ins KKH eingewiesen. Bis zur Diagnose Hantavirus hat es da noch ein paar Tage gedauert. Gute Besserung

10

Oh nein, das ist ja wirklich schlimm. Ich hoffe es geht ihm wieder besser.
Ich werde schauen ob ich nen Termin bei einem Augenarzt bekomme.

11

Ja, er ist wieder gesund. Muss nur einmal im Jahr zum Nierenarzt zur Kontrolle. Es war keine Hirnhautentzündung, es kam nur durch die Visusveränderungen und Nackenschmerzen der Verdacht beim Augenarzt auf. Der wollte auf Nummer sicher gehen, was auch richtig war. Er lag schlussendlich mit Nierenversagen in der Uniklinik. Gehe ja nicht zu zeitig wieder arbeiten, ruh dich aus und werde erst wieder gesund. Das ist das was ich gelernt habe. Er war 4 Monate krank geschrieben.

12

Hallo,
eine Freundin hat durch die Impfung mit Astra zeneca solche Beschwerden bekommen. Bei ihr ist dadurch eine Weitsichtigkeit entstanden und ihre Augen Schmerzen.

13

Krass...vielleicht haben meine Kopfschmerzen hinter den Augen damit zu tun....