Zum zweiten Mal Corona?

Hallo zusammen,

Ich bin etwas verunsichert und merke, wie unruhig ich bin.

Meine Familie und ich hatten Ende Januar/Anfang Februar alle Corona. Wir hatten die britische Mutation.

Nun hat meine Tochter (knapp 3 Jahre alt) seit gestern husten und scheinbar etwas Temperatur.
Was meint ihr, wie wahrscheinlich ist in diesem Abstand eine zweite Infektion mit dem Corona Virus?

Habe vorhin beim Arzt angerufen. Ich soll es noch paar Tage beobachten. Wenn die Symptome stärker werden, soll ich mich nochmal melden. Sie geht davon aus, eher unwahrscheinlich.

Ich weiß, es gibt auch noch anderes außer Corona. Aber ich bin ein gebranntes Kind.
Möchte das bitte nicht nochmal 😟

Ich habe zuhause ein paar schnelltest aus der Apotheke. Werde gleich wahrscheinlich eins durchführen. Ist es dann egal, ob in der Nase oder im Rachen?

Lieben Dank für das Lesen

VG, Betty

1

Soweit ich weiß, wird zumindest von einer zeitlich beschränkten Immunität nach einer Infektion ausgegangen. Zwar sei der Schutz durch die Impfung größer, aber eigentlich müsste eine Infektion zumindest eine gewisse Zeit schützen. Und Februar war ja eigentlich erst...
Also- natürlich ist es möglich, aber vom Gefühl her höchst unwahrscheinlich. Allerdings wird dir hier niemand eine Antwort geben können.🤷‍♀️

Und den Schnelltest bitte genauso durchführen, wie im Beipackzettel beschrieben- da ist eine ausführliche Schritt- für- Schritt Anleitung dabei.
Da dürfte sich dann eigentlich die Frage "egal ob Rachen oder Nase" nicht mehr stellen 😉

2

Ich kenne jemanden der hatte Corona allerdings konnten 4 Wochen später im Blut keine Antikörper nachgewiesen werden. Entweder war der pcr Test falsch und sie hatte kein Corona oder ihr Körper bildet keine Antikörper soll vorkommen

3

Ich kenne eine Bewohnerin im
Pflegeheim die innerhalb von 4 Monaten zwei Mal positiv getestet wurde.

4

Ich habe eine Bekannte die hat gerade zum 2ten Mal in diesem Jahr Corona. Es ist also möglich. Ich würde den Schnelltest an deiner Stelle wohl machen. Ich hoffe es ist nur eine normale Erkältung. Alles Gute

5

Was ist herausgekommen beim Test?

6

Halli, Hallo

Ich habe sie gestern getestet und der Test zeigte negativ an.

In der Nacht bekam sie noch Ohrenschmerzen dazu.
Heute morgen ist mein Mann mit ihr zum Arzt. Ohren und Hals sind wohl leicht gerötet. Die Bronchen sind wohl frei.
Er hat keinen Corona Test gemacht. Er geht von einer Erkältung/Infekt aus.
Das sie aktuell wieder Corona hat, empfindet er derzeit für eher "unwahrscheinlich".
Seine Worte in Gottes Ohren 😅
LG, Betty

7

In der Apothekenzeitschrift habe ich gelesen, dass die Immungedächtniszellen bei Älteren meist 3-5 Monate und bei Jüngeren mindestens 8 Monate (vermutlich weit länger) aktiv sind.