Wie lange Corona Symptome?

Hallo alle Zusammen.

Mein Mann,Tochter und ich sind /waren mit Corona infiziert. Heute endet unsere Quarantäne. Meine Tochter hatte kaum Symptome, mein Mann trockenen Husten, Fieber und Gliederschmerzen und bei mir wechselte es sich ab . Ich hatte extrem Schnupfen, Halsschmerzen, ein paar Tage leichte Temperatur und an 1 Tag Gliederschmerzen. Allen geht es wesentlich besser nur ich habe alle paar Tage das Gefühl total schwach zu sein und schlafe auch viel. Es fing vor 2 Wochen so richtig an mit den Symptomen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder richtig fit wart ? Ist es normal das es so lange dauert? Ich habe auch immer noch Schnupfen, zwar schon viel besser aber ich hab das Gefühl es hört einfach nicht auf.

Mfg

1

Hallo,

bei mir waren die Symptome nach ca 2 Wochen weg.

Bei meinem Geschmack und Geruchssinn hat es jedoch 2-3 Monate gedauert bis die wieder voll da waren.

Aber ich hatte offiziell auch einen schweren Verlauf. Ich habe es jetzt nicht so empfunden. Aber meine Ärzte sind da anderer Meinung 😏

Gruss
KSC.2015

2

Bei mir wars genauso, nach ziemlich genau 2 Wochen war ich von jetzt auf gleich wieder fit, vorher eine Woche richtig eklig krank und einige Tage gut kränklich.

Geruchs- und Geschmacksinn hat ewig gedauert, 100%ig funktioniert das immer noch nicht.

3

Infektion ist ein halbes Jahr her, fit bin ich immer noch nicht.

Das ist halt total unterschiedlich.

4

Oh das klingt nicht gut . Davor hab ich auch Angst . Wie gehst du damit um? Was hast du noch für Beschwerden?

6

Ich komme unsere 28 Stufen immer noch nicht ohne Pause hoch.
Kann einfach immer noch nicht belasten, sei es Sport, sei es Hausarbeit etc.
Muss immer noch ein Asthmaspray nehmen, weil sich meine Bronchien verengen etc.
Es ist einfach eine große Katastrophe.

5

Ich hatte 3 Wochen leichtes Fieber immer so um die 38 Grad. Sonst keine weiteren Symptome und auch keine Langzeitfolgen. Also 2 bis 3 Wochen scheinen bei Corona normal zu sein.

7

Vor fünf Wochen positiv getestet, Nase noch immer etwas zu und eingeschränkter Geruchs- und Geschmackssinn. Die Konzentrationsprobleme und die Sprachstörungen sind aber so gut wie weg. Das dauert echt ewig.. Blöde Pest!