Verlauf B117

Habe neulich schon mal gepostet, habe im Moment Angst, dass mein Bruder meine Eltern mit der englischen Variante angesteckt hat.
Eckdaten: Samstag früh war er bei ihnen, Sonntag Abend Symptombeginn, Abstrich vom Montag war positiv auf B117.
Meine Eltern haben seitdem täglich negative Schnelltests und keine Symptome. PCR ist morgen.
Kann ich mir Hoffnung machen, dass sie sich nicht angesteckt haben?

1

Ich würde mindestens bis Sonntag warten dauert ja meist so 1 Woche bis es losgeht.

2

Wir haben hier aktuell zuhause einen Rundgang mit der britischen Mutation sind 6 Personen leben in einem Haushalt und jeder hat sich zu unterschiedlichen Zeiten infiziert,
es lagen immer zwischen 3 - 4 tage zwischen den positiven PCR Tests,
habe aber auch regelmäßig Schnelltests gemacht da meine jüngste zb gar keine Symptome hatte , den Anfang hat meine 19 jährige Tochter am 18.3 gemacht und die letzte die sich hier infiziert hat ist meine 14 jährige Tochter sie wurde per PCR Test am 29.03 positiv getestet,
die Schnelltests haben bei uns auch immer zuverlässig angezeigt wenn sie positiv waren wurde dies auch per PCR Test bestätigt.
Wenn deine Eltern den letzten Kontakt am Samstag hatten müsste der PCR Test morgen recht zuverlässig positiv oder negativ sein ,
deine Eltern sind da ja jetzt garantiert in Qurantäne sollten sie Symptome auch nach negativen PCR Test bekommen auf jeden Fall trotzdem nochmal testen lassen und vielleicht auch immer mal ab und zu einen Schnelltest machen ( schadet ja nicht ).
Also ich kann dir sagen meine Mutter war 2 tage bevor meine Tochter positiv getestet wurde hier bei uns zuhause für gut 3 std und sie hat zum Glück nichts bekommen trotz Drücker von meiner Tochter, sie hatte aber auch erst am nächsten Tag Abends Symptome bekommen,
sonst wäre meine Mutter niemals hier gewesen da ich eher übervorsichtig bin ,
hat ein Kind hier Schnupfen gehen wir weder woanders hin noch das hier jemand hinkommt , war für mich auch ganz schlimm weil ich echt Sorgen hatte das sie sich eventuell bei uns angesteckt haben könnte.

3

Danke für deine ausführliche Antwort. Da habt ihr echt was durch. Wahnsinn. Hoffe, alle haben es einigermaßen überstanden.
Genau, meine Eltern sind in Quarantäne. Am 24.4. müssen sie zum Ende der Quarantäne zum Test und werden nur entlassen, wenn der negativ ist. Den morgen machen sie für sich bzw uns.
Das mit der Oma und deiner Tochter lässt mich etwas Hoffnung schöpfen.
Der Kontakt war hier so, dass sie etwa 20 Minuten miteinander gefrühstückt haben und dann noch ca zwei Stunden im Garten gearbeitet haben.
Ich hoffe sehr, dass sie sich nicht infiziert haben. Mein Bruder hat jetzt schon kaum mehr Symptome, meine Schwägerin hat es mehr erwischt. Und ich kümmere mich jetzt um die Pflegebedürftigen Großeltern, das machen normalerweise meine Eltern, geht wegen Quarantäne logischerweise nicht. Alles verzwickt

5

Meine Kinder hatten auch recht milde Symptome, also das was für sie am schlimmsten war waren tagelange heftige Kopfschmerzen und Gliederschmerzen,
mich hat es da auch mehr erwischt, aber auch will da nicht klagen bei dem was man alles so hört wie schlimm es verlaufen kann ,
haben da alle Glück gehabt ich bin noch zusätzlich in der 32 ssw und das hat mir auch ziemlich Sorgen gemacht.
Bin einfach nur froh wenn wir endlich wieder negativ sind und aus der Qurantäne dürfen , bis jetzt sind nur 2 bei uns wieder negativ, am Montag geh ich nochmal mit meinen 3 Mädels zum Freitesten wir waren nach 14 Tagen Qurantäne leider noch positiv, die Britische Mutation ist wohl leider sehr Hartnäckig und viele sind nach 14 tagen noch positiv , unsere CT Werte waren zum Glück aber schon viel besser.
Ich drück deinen Eltern die Daumen das sie negativ sind und bleiben 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Hoffnung kann man immer haben.

Bei meinen Geschwistern war es allerdings so:
Dienstags auf einer Beerdigung einen Freund gesehen. Dieser war freitags positiv und teilte denen das mit. Samstags hatten dann alle den positiven Test.

Meine Schwester (die noch gar nichts hatte und wusste, hatte Mittwochs Kontakt im gemeinsamen Keller - für 5 Minuten).,. Mein Bruder steckte sich an.

In der Kette waren noch einige mehr...dank Beerdigung.

7

Die PCR Tests meiner Eltern waren beide negativ.🙏🙏