Nächtliche Ausgangssperre Baden-Württemberg

Ab Montag gilt ab 21.00 Uhr die nächtliche Ausgangssperre.
Dass man sicht mehr auf öffentlichen Strassen, Plätze aufhalten darf ist mir klar.
Aber wie sieht es eigentlich mit einem PKW Stellplatz aus, der zur Wohnung gemietet wurde?
Dürfte man sich darauf auch abends noch aufhalten? Ausser meinem PKW würde da auch noch ein Stuhl draufpassen und man könnte sich mangels Garten auch abends zum Luftschnappen mal ein Stündchen raussetzen.
Es ist kein öffentlicher Parkplatz sondern gehört als Miteinheit zur Wohnung,

1

Ich würde sagen ja. Ist ja privater Grund über den du frei verfügen kannst als Mieter. Außer in der Hausordnung steht, dass keine Gegenstände außer Pkw abgestellt werden dürfen ;-)
Das hört sich aber so spezifisch an, willst du hier einen Streit vom Zaun brechen?

2

Wie kommst du zum Stellplatz, über einen öffentlichen Bürgersteig? Dann wohl nicht.
Sind noch andere Stellplätze nebenan und ihr könntet so alleda sitzen und nen Kaffeeklatsch machen, dann wohl auch nicht.

3

"Sind noch andere Stellplätze nebenan und ihr könntet so alleda sitzen und nen Kaffeeklatsch machen, dann wohl auch nicht. "

Doch, doch, dürfte man. Man darf sich ja auch im eigenen Garten treffen oder, wenn es mehr Leute sein sollen, in angrenzenden Gärten, jeweils links und rechts vom Zaun.

4

Machen hier auch alle so, wo die Gärten aneinander grenzen.
Da geht man dann halt abends auch rüber und sitzt auf der Terrasse beim Nachbarn.
Ich lebe in Duisburg, hier gibt es sogar Stadtbezirke mit Inzidenzwert über 500.
Eine Ausgangssperre gibt es bisher nicht, denn die Polizei wird sie nicht durchsetzen können ohne dabei das Leben und die Gesundheit der Polizisten zu riskieren.
Da muss schon das SEK kommen und die sind nicht dazu da Partys oder Hochzeitsfeiern aufzulösen.
Der Staat kommt da an seine Grenzen wo Menschen einfach nicht mehr mit machen und sich auch mit massivem Gewalteinsatz wehren.

weitere Kommentare laden
5

Hi!
Meines Wissens darf man sich wirklich nur in der eigenen Wohnung aufhalten.
Das "Gemeinschaftseigentum", wozu streng genommen schon das Treppenhaus gehört gehört da schon nicht mehr dazu.

7

Oder im eigenen Garten, der direkt am Haus ist

11

Nein, ich darf mich auch in meinen Garten setzen, sollte es endlich wärmer werden und meine Nachbarin vom Haus auch. Wir beide sind eh mangels sonstiger Gelegenheiten schon wie ein Haushalt. 😎
Selbstverständlich dürfen wir auch das Treppenhaus zum Rausgehen benutzen 😉
Die Frau eines Vereinskameraden arbeitet beim Ordnungsamt - klare Aussage.
Wir zwei alten Weiber dürfen sogar eine Orgie feiern auf dem Grundstück 🍺🍺 dürfen nur kein drittes altes Weib dazuholen.
(Sorry, bisschen schwarzer Humor muss sein, wir vertragen eh nicht viel 😎)

LG Moni

weitere Kommentare laden
6

Nein, ich möchte keine Streitdiskussion führen. Es war eine rein informative Frage.
Wir sind eni 3 Parteienhaus, wobei das Erdgeschoss ein Einzelhandelsgeschäft ist, dass geschlossen hat. Mit der anderen Mietpartei habe ich nur sporatisch Kontakt, also kein Kaffeeklatsch oder ähnliches.
Der Parkplatz ist direkt am Haus angeschlossen, ich müsste also keine öffentliche Strasse betreten.
Der einzige Punkt wäre das Treppenhaus, aber da würde ich der anderen Mietpartei auch nicht begegnen, da man ja hören könnte, wenn jemand im Treppenhaus wäre.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es verboten, da ich hierzu beim googeln nichts gefunden habe.
Und ja, ich gehe ab und zu spätabends raus, z.B. zum rauchen

8

Das Rauchen wäre verboten!

12

Hallo? Ausgangssperre ist weder eine Quarantäne noch Hausarrest! Das haben beim letzten mal schon nicht alle unterscheiden können.
Wenn mir einfällt, dass ich meinen Geldbeutel im Auto vergessen habe, verlasse ich meine Wohnung, gehe durchs Treppenhaus, einmal um den Mehrfamilienblock herum zu meinem angemieteten Parkplatz - und wieder zurück. Und ja, das darf ich!

weitere Kommentare laden
18

Ich hoffe doch sehr, dass du das darfst!
Ich bin so froh, dass wir einen Garten haben.
...und Hund und Pferd, da kann ich immer raus.

27

Bin echt erschüttert, dass ihr nachts nun tatsächlich eingesperrt werdet.

Wäre es ein "gewichtiger Grund" abends spazieren zu gehen, weil man sonst durchdreht?

28

Nein das darf man leider nicht und das finde ich echt krass!
Du darfst mit dem Hund raus, aber nur alleine
( glaube ich...)
Ich stelle mir vor, wenn es jetzt immer schöner und wärmer draußen wird und auch lange hell, dass man dann nur noch drin sitzen darf, wenn man nicht das Glück hat einen Garten zu haben.
Ich würde ja vermuten, dass man damit die Leute in die Innenräume treibt, wo man sich ja viel schneller ansteckt als draußen an der frischen Luft...aber nun gut.

30

Unglaublich. Ich hoffe, die Bevölkerung lässt sich das nicht gefallen. Was soll für eine Gefahr ausgehen, wenn man den Sonnenuntergang im Park genießt oder noch ne Runde joggt. Damit macht man den Menschen das Leben unnötig schwer.

weitere Kommentare laden
36

Wenn du nach Hause kommst ohne die Ausgangssperre zu brechen, d.h. keinen öffentlichen Bürgersteig benutzen musst.