Impfen bei Vollstillen

Hallo,
Ich habe vor 5 Wochen entbunden und stille voll. Jetzt hab ich das Angebot mich Impfen zu lassen und wollte mal fragen, wer es schon trotz Stillen getan hat bzw. es machen lassen würde. LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe vor 4 Wochen entbunden und habe demnächst wohl auch die Möglichkeit. Ich werde es nutzen.

4

So, ich hab jetzt wahrscheinlich am 5.5. einen Termin. Da wird meine tochter fast 6 Wochen alt sein.
Meine hebamme hätte es lieber gehabt, dass ich nicht mehr im Wochenbett bin, aber es ist jetzt so 🤷🏼‍♀️

2

Ich stille voll und hab mich auf die Warteliste beim Hausarzt setzen lassen.

Ich gehe davon aus, daß im besten Fall Antikörper durch die MuMi ans Kind weiter gegeben werden, wie in eigentlich allen anderen gängigen Impfungen. Im schlimmsten Fall passiert meiner Meinung nach gar nichts.

3

Hi. Ich würde es vl auch davon abhängig machen, wie du andere Impfungen vertragen hast. Es bringt dir ja auch nichts, dich Impfen zu lassen und dich haut die Impfung dann um. Davon hast weder du, noch dein Kind etwas. Vg

5

Ich stille noch 5-7x am Tag und nachts stündlich. Mein Kind wird 1 Jahr alt und ich hab mich vor 3 Wochen mit moderna impfen lassen :)

6

Auch ich hab vor 5 (morgen 6) Wochen entbunden. Habe bei meinem HA und Kia nachgefragt, und beide würden mir die Impfung empfehlen.

Übrigens Stille ich auch (voll) und habe keine Vorerkrankungen.

Ich Zweifel allerdings in so weit ein wenig, das ich nicht weiß wie ich auf Impfungen generell Reagiere 🤔 jetzt 1 Woche platt liegen wegen Impfreaktionen wäre halt auch doof; obwohl - im schlimmsten Fall auf die Ic wegen Corona zu kommen ist noch Schlimmer 🙈
Prinzipiell bin ich aber Pro - Impfen 👍🏻

7

Hallo,

ich habe mich auch impfen lassen als ich noch voll gestillt habe, meine Kleine war da 5 Monate alt. Meine Frauenärtzin und der Kinderarzt haben dazu geraten, im besten Fall hat sie dadurch auch etwas Schutz. Zu dem Zeitpunkt noch mit Astra, hatte vergleichsweise wenig Nebenwirkungen.

Liebe Grüße

8

Impfreaktion statt Nebenwirkungen natürlich :D