Immer wieder verlängerung der Quarantäne

Ich könnte grade einfach nur heulen! Mein Mann hat corona von der Arbeit angeschleppt. Festgestellt haben wir das Sonntag mit einem schnelltest. Quarantäne für uns war also ab Sonntag bis zum 2.Mai... Unsere Tochter (15 Mon) und ich mussten dann auch testen und ich habe Mittwoch mein positives Ergebnis bekommen, also Quarantäne bis zum 5.Mai😣 heute hat unsere Tochter auch Fieber bekommen und muss nachher wohl nochmal einen Test machen...ist der positiv, muss sie ja bis zum 7. Mai zuhause bleiben... Ich bin grade einfach nur fertig und kann es nicht fassen, dass mein Kind jetzt 3 Wochen mindestens in unserer kleinen Mietwohnung eingesperrt sein muss!

1

Oh Mann, das ist aber wirklich Pech! Ich kann versteh, dass du genervt bist.

2

Das tut mir leid für euch!

Aber Kopf hoch! Besser 1x richtig als 4x halb. Ich kenne ein Kind, dass als K1 4x in Quaratäne war, sich aber nie infiziert hatte und deshalb jedes Mal wieder neu musste. Für euch hat sich das dann definitiv erledigt 👍

3

Nicht unbedingt.

5

Könntest du deinen Einwand bitte erklären!?

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich kann es total verstehen.
Davor habe ich auch etwas Angst, dass es nochmal verlängert wird 😕

Ich habe mich 1 Tag nach meinen Kindern testen lassen.
Zum Glück wurden sie alle 3 zusammen getestet. Somit haben wir nur 1 Tag Unterschied.

Aber ich bin auch froh,wenn es rum ist

LG Sun

11

Haben wir gerade auch hinter uns Qurantäne vom 18.03 - 21.04 das war alles andere wie schön ,
wir sind ein 6 Personen Haushalt und ständig fing der nächste an.
Ich bin seit dem 23.03 positiv und mein Test am Montag ist immernoch positiv,
die Kinder sind zum Glück da alle negativ getestet worden,
Gesundheitsamt hat aber gestern angerufen das mein CT wert bei fast 32 ist und sie mich somit auch aus der Qurantäne entlassen da dieser Wert wohl nicht mehr als ansteckend zählt und da sie meinten die Kinder sind nun alle aus der Qurantäne und nach der Zeit wäre das schon heftig die Qurantäne zu verlängern,
ich bin in der 33 ssw und habe ganz extrem Heuschnupfen und das könnte mein Immunsystem so lahm legen das ich eventuell noch in 4 Wochen positiv bin 🙈
Wir haben aber zum Glück einen Garten das hat uns oft gerettet.
Ich fühle da echt mit euch als am Montag spät abends erneut mein positives Ergebnis ankam hab ich einfach nur geheult konnte mich dagegen nicht wehren da ich schon an eine erneute Qurantäne Verlängerung gedacht habe.
Ich wünsche euch viel Kraft für diese Zeit 🍀

12

Hey,dass freut mich so sehr für euch.
Hab deine Beiträge verfolgt und hab mit dir mitgelitten.

Musstest du/ihr immer ein PCR Test machen lassen?

Wir haben zum Glück nicht die Britische Variante und brauchen nur einen Schnelltest machen lassen.
Trotzdem bleibt die Angst,dass der positiv ausfällt😒

Lg Sun

20

Oh man, das ist ja wirklich eine lange Zeit! ich hoffe, dass wir da nicht durch müssen... geheult habe ich auch schon jede Menge😣 Quarantäne nur für mich, wäre gar nicht so schlimm, dass steht man schon durch... Ich finde es für die Kinder aber einfach nur schrecklich... Grade die kleinen verstehen es ja auch nicht... Unsere motte kam gestern mit ihren Schuhen und der Jacke angelaufen, die mussten wir jetzt erstmal verstecken 🥴

13

Wer sagt, dass Deine Tochter einen Test machen muss? Bei uns werden Kinder unter 6 nur auf Wunsch der Eltern getestet.
Lass es doch einfach sein 🤷🏼‍♀️

19

Das sollte aber schon abgeklärt werden. Gerade im Hinblick auf Long COVID ist es doch wichtig zu wissen, ob ein Kind infiziert ist. Man reagiert doch ganz anders, wenn das Kind in Zukunft irgendwelche Beschwerden hat.

23

Ich denke, bei den entsprechenden Beschwerden schalten die Kinderärzte auch so, weil sie wissen, dass viele Kinder das mit minimalen oder ohne Symptome haben.

weitere Kommentare laden
15

Hi,
sei froh, dass es euch so gut geht, dass die Dauer der Quarantäne dein größtes Problem ist. Die Quarantäne endet auch nicht zwangsläufig an einem bestimmten Datum, nur wenn ihr bis dahin mindestens 48 Stunden symptomfrei seid. Wir waren es nicht. Wir waren im Dezember/Januar 4 Wochen in Quarantäne. Mein Mann hat Probleme mit der Atmung gekriegt, das war viel schlimmer als das zu Hause bleiben.
Klar ist das ätzend in einer kleinen Mietwohnung, aber die Zeit geht auch vorbei. Macht das Beste draus, nutzt die Zeit, kuschelt, lest, bastelt,... dein Kind ist erst 15 Monate und bestimmt noch leicht zu begeistern. Beszimmt ist die Situation für euch Eltern schlimmer als für die Kleine!
Gute Besserung.

22

Ich kenn inzwischen mehrerer Familien, die 25 bis 35 Tage in Quarantäne waren.
Und das mit je 3 Kindern.
Ohne Garten stell ich mir das furchtbar vor.