Schnelltest mit Verdunstungslinie? Oder positiv?

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit Verdunstungslinien bei Schnelltests gemacht?

Ich meine eine Linie zu sehen, mein Mann nicht...

Sowas blödes...

Liebe Grüße von Lena

1

Dann macht einen zweiten Test oder morgen noch einen. Und wann habt ihr abgelesen? Nach 30 Minuten ist der Test ungültig.

2

Nach 20 Minuten...

3
Thumbnail Zoom

Hier ein Foto

4

Wichtig ist natürlich, wann du abgelesen hast. Viele Tests geben recht heftige Verdunstungsstreifen nach 30 Minuten.

Wenn das Ergebnis im korrekten Zeitraum abgelesen wurde:

- Generell ist auch ein ganz schwacher Streifen positiv (analog zu SSW-Tests)

- Allein vom Foto her ist es schwierig zu beurteilen, aber ich meine auch etwas zu erkennen.

- Mach zur Sicherheit lieber noch einen Test (auch um deinen Mann zu überzeugen) und stell sicher, dass die Durchführung 100% korrekt ist.

- Im Falle eines positiven Schnelltests wäre sowieso noch ein PCR hinterherzuschieben.

5

Ich meine auch das ich was sehe ,
bei meiner 19 jährigen war auch nur ein Hauch zu sehen ( man musste wirklich drehen und wenden mit Handylampe leuchten) sie ist am nächsten Tag zum PCR Test der dann auch positiv ausfiel,
bei mir und 3 weiteren Kinder war paar Tage später der Test auch leicht positiv ( Linie auch noch schwach , aber man hat es definitiv ohne Drehen und wendem erkannt) wurde dann auch am nächsten Tag per PCR Test bestätigt.
Hatten dann 2 tage später einfach so zum Test nochmal einen Schnelltest gemacht dieser war dann auch Knallepositiv.
Heute wirst du wohl nicht mehr viel machen können daher würde ich sagen Morgen früh nochmal testen (dann müsste er auch stärker sein)und wenn er weiterhin eine 2. Linie zeigt zum PCR Test

weitere Kommentare laden
7

?? Auf dem Test ist doch nichts, außer die Kontrolllinie zu sehen..

10

Soweit ich weiß , soll man den Test ja auch nach 15 Min werten. Ist da was, ist er positiv. Ist da nichts , negativ und ab in den Müll . Und nicht noch aufbewahren und dann später drauf gucken.
Mach nen zweiten Test .
Lg

11

Bei mir sah er gestern so aus und ich bin positiv.

12

Ich denke du wirst nur wirklich schlauer mit einem PCR Test. Ich hatte einen genauso hauchzart positiven schnelltest, paar Stunden später eine andere Firma probiert und der war eindeutig positiv und darauf folgten dann 2 PCR Tests, die beide negativ waren...
Es kann also alles passieren...
Viel Glück dass du doch nicht positiv bist.