Nach Biontech Impfung metallischer Geschmack

Hallo zusammen,

Vor gut einer Woche bin ich mit Biontech geimpft worden. Seitdem habe ich einen metallischen Geschmack im Mund, der kurz nach der Impfung auftrat. Des Weiteren hatte ich die typischen Nebenwirkungen: schmerzenden Arm, Schlappheit usw.

Über den metallischen Geschmack habe ich bisher nichts gefunden, auch mein Arzt wusste keinen Rat.

Wer hat dasselbe Problem/Nebenwirkung?

1

Hallo,

ich habe eben mal gegoogelt und es gibt durchaus einige Berichte von Menschen, die nach der Biontech Impfung über einen metallischen Geschmack im Mund berichtet haben.

Sicherlich keine weit vebreitete Nebenwirkung, aber scheint demnach definitiv vorzukommen.


Anbei auch eine Passage aus dem Springer Link:

"Erkennen einer allergischen Reaktion auf COVID-19-Impfstoffe

Allergische Reaktionen auf eine COVID-19-Impfung können im Sinne einer anaphylaktischen Reaktion mit Symptomen an Haut, Atemwegen, Gastrointestinaltrakt und kardiovaskulärem System auftreten. Die anaphylaktische Reaktion wird in vier Schweregrade unterteilt [16, 17].

Die Reaktion kann mit den Prodromalbeschwerden

Juckreiz,
Brennen im Bereich der Handinnenflächen, Fußsohlen und im Genitalbereich,

metallischem Geschmack,

Angst,

Kopfschmerzen und

Desorientierung

beginnen".

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und der Geschmack asap verschwindet.

LG

2

Danke für deine Antwort. Den Beitrag habe ich gefunden. Der Geschmack ist seit gestern weg:)