Hab Impfangebot, Weitergabe möglich?

Ich bin Prio Gruppe drei und habe ein Angebot zur Impfung bekommen, mein Hausarzt hat mich angerufen.
Kann ich den Termin auch weitergeben an meinen Partner der auch Priorität drei ist, aber noch keinen Termin bekommen hat?
Ist ein anderer Hausarzt.

1

Nein, ich denke nicht. Dein Hausarzt wird dann einen anderen Patienten anrufen.

2

Hallo,

Wenn Du das Angebot nicht annimmst bekommt der nächste Patient die Impfung. Dein Hausarzt wird Deine Dosis nicht an einen Kollegen schicken.

VG

3

Ich denke eher sie würde dann die Person zu ihrem Hausarzt schicken.

Die impfdosis nicht 😜

4

Frag deinen Arzt.
Bei uns wäre das gegangen.
Meine Mutter hätte zum Arzt meines Vaters zur Impfung gehen können, die Sprechstundenhilfe hat es ihr angeboten.
Sind aber beide schon geimpft.

5

Das liegt im Ermessen deines Hausarztes, erbaut also der einzige, der dir die Frage beantworten kann. Warum willst du denn nicht?!

6

Ich habe den Termin angenommenen, obwohl ich nicht geimpft werden will, da ich dachte, ich kann so jemandem meine Impfung " vermachen" .
Ich bin gegenüber dieser neuartigen nur als Notfallzulassung im Verkehr befindlichen Impfung sehr skeptisch.
Ich werde mich auf keinen Fall impfen lassen wie übrigens viele meiner Kollegen und Freunde.

7

Notfallzulassungen gibt es hier nicht. In welchem Land leben Du und Deine Freunde denn?

weitere Kommentare laden
9

Verstehe ich das richtig, dass du deine Imfung bei Hausarzt A an deinen Mann an Hausarzt B abgeben willst? Das wird nicht funktionieren.
Wenn ich nicht geimpft werden will, würde ich einfach die Füße stillhalten, denn die Abläufe sind störanfällig genug und die Praxen haben gerade viel zu tun und freuen sich, wenn sie nicht zusätzlich herumtelefonieren müssen, um dann Ersatz zu bekommen.
Wenn dein Partner Prio 3 ist, wird er sicherlich auch bald die Möglichkeit haben.

11

Hallo.

Nein kannst du nicht.
Dein hausarzt ruft dann einen andern patienten an.

14

Würde bei uns nicht gehen. Wir haben wenig Impfstoff und den bekommen unsere Patienten, nicht deren Partner die bei einem anderen Hausarzt sind.