Wortlaut ärztliches Attest

Stehen auf eurem Attest die einzelnen Krankheiten drauf oder nur so allgemein wie bei mir?:

" . . . Bei Frau "Lieschen Müller" liegt eine Erkrankung im Sinne des Paragraph 4 Ziffer 2 der Corona Impfverordnung, zur Einstufung in die Prioritätsgruppe 3 vor."

????
Im Einzelnen wären es bei mir:

Diabetes Typ 2
Bluthochdruck
BMI ü 30
Hypercholesterinämie
Lipödem
Tinnitus

Aber für meinen HA existiert als Diabetologe eh immer nur das erste . . . 🙄

1

Hallo, arbeite bei einem Kardiologen und wir stellen die Bescheinigungen auch so aus.

Mein Vater hat auch so eine von seinem Diabetologen bekommen.

2

Hallo!

Ja, bei mir und meinem Mann (unterschiedliche Hausärzte) stand es genau so drauf und damit wurden wir auch geimpft.

Die einzelnen Erkrankungen gehen den Ärzten im Impfzentrum nichts an.

Bekannte hatten sogar einen Zettel zum ankreuzen. Darauf war diese Aussage einmal für Prio 2 und einmal für Prio 3 und das zutreffende wurde nur angekreuzt. Das würde auch so akzeptiert.

LG

4

Muß man am Impftag nicht vor Ort noch was ausfüllen? Medikamente usw.? Daran erkennt man ja auch die Krankheiten . . 🤔

6

Nein, muss man nicht. Man muss nur zu etwa 5 ganz allgemeinen Fragen Auskunft geben, z.b. "Fühlen Sie sich gesund?" "Waren Sie wissentlich bereits Corona-infiziert?" "Sind Sie schwanger?"

Krankheitsgeschichte oder Medikamente wollte niemand wissen. Genau genommen hat bei mir nicht Mal jemand das Attest angeschaut.

weitere Kommentare laden
3

Bei mit auch nur so , anhand der Fachrichtung kann msn sich den Grund evtl.Denken.

Ist sogar ein „ankreuzettel“ gab auch §3 bzw die § für Kontaktpersonen

5

Das reicht. Bei so vielen Millionen Menschen kann das eh keiner nachprüfen. Und spätestens den BMI würde man ja auch erahnen können...

7

bei mir stehts auch nur so allgemein

9

Hi,

meine Bescheinigung war auch nur so ein Vordruck in den mein Name eingetragen wurde und dann ein Kreuz bei der richtigen Priorität.
Das Attest kam aus HH für HH und geimpft wurde ich in HB an meinem Wohnort. Mein Arzt ist halt in HH. Das hat auch niemanden interessiert.

Grüße Anorie

10

Ist Tinnitus tatsächlich ein Prio-Grund?!?!

11

Glaube nicht, ich

12

Ups, ich glaube nicht, hab ich nur so mit aufgeführt 😅

weiteren Kommentar laden
14

War bei meinem Mann auch so. Allerdings wurde bei ihm nachgefragt und hier bei uns im Impfzentrum war es wohl auch nicht normal so. Aber er wurde geimpft.

16

War bei mir auch so- lt HA DÜRFEN da gar keine genauen Diagnosen drauf stehen (Datenschutz und so)