Bayern Impfung - wird Gruppe 3 schon geimpft?

Hallo,
Habe mich gestern nach dem ich mit meinem Hausarzt gesprochen hatte und dieser mich auf die Warteliste setzt auch online angemeldet.
Bei Impftermine steht nun ausstehend.
Nun frage ich mich ob überhaupt schon Prio 3 geimpft wird? Oder noch Prio 2 (hat mein Mann aber auch noch kein Termin).

Wie lange hat es gedauert bis ihr einen Termin bekommen habt?

1

Es wird schon Prio 3 geimpft. Ich bin als Prio 3 vor 2 Wochen schon geimpft worden. War da aber sicher eine der ersten, aber seit dem viele mit Prio 3. Teils im Impfzentrum und teils Hausärzte.

2

Bei uns wird Prio 2 und Prio 3 geimpft.

Ab Montag soll bei den Hausärzten die Priorisierung in Bayern aufgehoben werden.

3

Ich kann mir nicht vorstellen m, wie dann die Termine vergeben werden. Wer zuerst kommt...? Wer am meisten zahlt? Wer wichtig ist?

6

Terminvergabe wohl dann nach wer am lautesten Schreit.
Keine Ahnung.
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Laut Spiegel in Baden Württemberg ebenfalls.
Ärzte sollen selber priorisieren.

weitere Kommentare laden
4

Mein Papa hatte mit Prio 2 etwa 2 Tage später die Impfeinladung und seine Frau mit Prio 3 eine Woche nach Registrierung eine Einladung.
Mein Mann auch Prio 3, durch Beruf, keine Erkrankungen, hat es Wochen lang gedauert.
Bei uns wurden zuerst die mit Vorerkrankungen und Prio 3 geimpft, dann die berufliche Prio 3 (Einzelhandel, Leitende Position).
Sind in der Oberpfalz.
Bei uns würde Prio 2 somit sofort geladen werden. Ggf. mal deine Daten im Impfportal neu abspeichern. Habe gehört, dass wohl ab und zu manche Registrierungen in der Luft hängen und nicht abgearbeitet werden. Nach dem erneuten Speichern ging es wohl.

5

Hallo :-)
Das kommt wohl so ein wenig darauf an, wie weit dein Impfzentrum ist. Manche hängen nch bei Prio 2, andere sind schon bei Prio 3. Ich bin mit Prio 3 mit medizinischer Indikation gestern geimpft worden. Mein Mann wird mit Prio 3 mit beruflicher Indikation am Freitag geimpft.
Uns wurde auch der "Trick" genannt, mal die Daten im Portal neu abzuspeichern. Wir hatten danach in der Tat beide innerhalb von einer Woche die Einladungen. Kann natürlich Zufall gewesen sein.
Alles Gute!

7

In manchen Gegenden in Bayern wird schon Priorität 3 geimpft. Bei uns sind gerade die letzten von prio 2 dran

9

Ja, meine Eltern sind auch Bayern, auch Prio 3 und haben nächste Woche schon den zweiten Termin...

11

Wir sind in unserem Impfzentrum noch bei Prio2. Mein Mann hat noch keine Möglichkeit gehabt einen Termin zu machen. Er wäre Prio 3

12

Gibt es denn nicht ab Montag in Bayern generell keine Priorisierung bei den Hausärzten ?

In Impfzentren wird wohl noch unterschieden, aber ansonsten können die Hausärzte nun selbst die Reihenfolge festlegen. Das wird sicher einen Riesenrun auf die Praxen geben.

In Baden-Württemberg ist es, glaube ich, auch ab Montag freigegeben.

In Sachsen ist die Priogruppe seit etwa 3 Wochen komplett freigegeben und gestern kam von meinem Arbeitgeber die Info, dass sich auch Eltern mit Klein- und Schulkindern zur Priogruppe 3 (dann unter "Berechtigungen für Personen in besonderen Lebens- oder Betreuungssituationen") zählen dürfen, ein entsprechendes Formular würde man von ihm bekommen.