Corona nach Impfung !

Huhu☕️

Wie verhält es sich wenn man zuerst geimpft und danach Genesen ist? Zählt die erste Impfung und man ist nach Genesung durch? Oder wird man trotzdem nach 6 Monaten geimpft ?

Weiß das zufällig jemand?

Wir wurden beide geimpft (Biontech) 8 Tg nach der 1. Impfung bekam mein Mann das positive Ergebnis und meine 1. Impfung lag 20 Tage zurück.

Lg 🐛

1

Hallo

Ich meine man wird dann zum zweiten Mal geimpft um als komplett geimpft zu gelten

2

Es zählt die Impfung und die Infektion. Das heißt: du bist nach der Infektion durch!

3

Das stimmt so nicht ganz es zählt die Genesung mit der impfe nach 6 Monaten.

Aber wenn man die erste impfe hatte u nach ein paar Wochen erkrankt benötigt man normal noch die zweite Impfung

4

Hier in Bayern zählt jede Infektion als Impfung. Ich arbeite im impfzentrum und erst letzte Woche kam die Anweisung, niemand zweimal zu impfen der eine Covid Infektion hatte. Egal wann.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber darf ich fragen, ob ihr dann nur leichte Symptome hattet?

Danke dir :)

7

Mein Mann lag 6 Tage richtig flach (40 Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen), dann noch 2 Tage abgeschlagen und danach war wieder der Alte 🍀

Bei mir ist es etwas anders ich lag nur 3 Tage flach aber ich werde nicht fit 😔
Mein Körper fühlt sich so schwer an (keine Gliederschmerzen), die Kopfschmerzen wollen nicht verschwinden und mein ganzer Brustkorb schmerzt beim Atmen. Da es aber schon besser ist wie die letzten Tage denke ich es geht bergauf, halt sehr langsam.

8

Ich fürchte der Abstand zwischen Impfung und Infektion war bei euch beiden zu kurz. Bei anderen Immunisierungen (zB FSME) gibt es Schnellschemata, bei denen die empfohlenen Abstände unterschritten werden können , da braucht es aber immer noch eine weitere Nachimpfung später. Zu Corona gibt es da natürlich noch nicht viel, aber aus immunologischer Sicht ist das bei dir sehr knapp, bei deinem Mann zu knapp...