Impfnachweis?

Hallo

Weiß jemand, wie das mit dem digitalen Impfnachweis funktioniert, wenn man beim Betriebsarzt geimpft wurde.
Diese Barcodes etc mit denen man dann den Nachweis erhält, gab es ja damals noch gar nicht, war und ist ja kein Impfzentrum und ist eben auch bereits etwas her...
Habe mich bereits wundgetippt im Internet aber nichts gefunden dazu.

Vielleicht hat hier jemand Ahnung?

Lg

1

Ich wurde gestern im Inpfzentrum das erste mal geimpft und habe auch nur meinen Impfpass als Nachweis.

Kommt Zeit, kommt Rat!

Nimm halt jetzt immer den Impfpass mit und zeig den vor.

2

Mir geht's um den Verkehr an Flughäfen etc, reicht da auch der Impfpass?

3

muss reichen, ja.
Gibt ja für viele nix anderes, z.B. auch alle ältere, die schon "durch" sind.
Das wird sowieso noch spannend w/Impfnachweis usw... aber ja: so lange nix anderes vorgeschrieben und überhaupt ermöglicht ist, muss jeder öffentlichen Stelle das Impfbuch reichen.

weitere Kommentare laden
6

Der Digitale Impfnachweis ist ja auch noch gar nicht so weit, die Firma IBM arbeitet derzeit mit Hochdruck an einer App diese soll aber wohl erst im Juni fertig gestellt sein.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man dann über einen Code oder so das ganze dann nachträglich in die App übertragen lassen kann/muss beim Arzt oder der zu Impfenden Behörde....

7

Der ganz normale gelbe Impfpass ist auch später gültig, weil es tatsächlich Menschen genug gibt ohne Smartphones und Apps aller Art.
Ganz klare Aussage vom Zollamt, wo eine Freundin tel. nachfragte, weil sie demnächst wegfliegt.
LG Moni