Schnelltest Beherbergung

Ich habe mal eine Frage: Wißt Ihr, ob Ferienwohnungsbetreiber das Ergebnis des Schnelltests einbehalten oder überprüfen sie es nur? Hintergrund der Frage ist, dass wir dann das Schreiben nochmal wiederverwenden könnten für die nächste Ferienwohnung.

1

Unabhängig davon, dass mir noch nicht bekannt ist, dass FeWos wieder vermietet werden dürfen (scheint wohl bundeslandabhängig).....wie willst Du den Test denn wiederverwenden? Da steht doch ein Datum drauf und er darf ja nur so und soviele Stunden alt sein.

Btw - sollte mein Schwager (dessen FeWo ich betreue) in diesem Jahr noch Gäste empfangen, werde ich den Schnelltest zu der jeweiligen Abrechnung heften.

4

In zwei benachbarten BL geht das. ;-) Da ich die Termine für die Schnelltests buchen muss, wäre eine Wiederverwendung praktisch gewesen. In BL 1 muss der Test 24h gültig sein, in BL 2 48h. ;-)

7

Doch, dürfen sie.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

für die nächste FeWo kannst du es noch nicht mal wiederverwenden, wenn du täglich die Unterkunft wechselst...
Je nach Regelung gilt ein Schnelltest für 24 oder 48 Stunden.

Du könntest versuchen, eine Kopie zu machen, und hoffen, dass die dem Betreiber reicht. Dann könntest du das Ergebnis auch für Shopping oder Außengastronomie zumindest am selben Tag noch nutzen.

LG!

5

Wieso, wenn in BL 2 der Schnelltest 48h gültig sein kann, geht es doch zeitlich, wenn auch knapp? ;-) Aber wenn es einbehalten wird, bringt mir es nichts. 3 Schnelltests für eine Woche. 🤪 Egal, Luxusproblem!

3

sie können es nur kontrollieren oder maximal kopieren.

Wie willst Du denn sonst am selben Tag einkaufen gehen oder in die Wirtschaft o.ä.....

6

Bist du dir sicher?

8

Frag doch einfach in dem Testzentrum nach einem zweiten Ausdruck. Ging bei uns problemlos. Wir hatten zwei Termine an einem Tag, für die wir einen Test brauchten.

10

Stimmt, super Idee. Danke!

9

Ich habe heute einen Test gemacht und das Ergebnis auf das Handy bekommen.
Dann kann man es mehren am Handy zeigen oder mehrfach ausdrucken.
Es steht das Datum und die Uhrzeit drauf.

Also wenn der Betreiber es gerne schriftlich behalten würde, kannst du es doch doppelt ausdrucken.

11

Stimmt, das geht ja auch Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Danke!