SS Impfung mit Astra

Hallo,
Ich bin auch einmal geimpft und hätte gerne die zweite Impfung.
Meine Erstimpfung war mit Astra.

Soll ich die Zweitimpfung auch mit Astra machen?
Warum wird das nicht empfohlen.

Würdet ihr auch im ersten Trimester euch impfen lassen? Der Impfabstand wäre nämlich noch im ersten Trimester.....

Danke.

1

Warum es nicht empfohlen wird für Schwangere wahrscheinlich wegen der Gefahr einer Sinusvenenthrombose für die man in der SS ein erhöhtes Risiko hat. (Hatte eine in der 10 SSW).

Das musst du selbst entscheiden, das kann kein anderer für dich.

Ich persönlich würde es nicht machen aber ich habe eben diese Vorgeschichte.

2

Warum es nicht empfohlen wird für Schwangere wahrscheinlich wegen der Gefahr einer Sinusvenenthrombose für die man in der SS ein erhöhtes Risiko hat. (Hatte eine in der 10 SSW).

Das musst du selbst entscheiden, das kann kein anderer für dich.

Ich persönlich würde es nicht machen aber ich habe eben diese Vorgeschichte.

3

Warum es nicht empfohlen wird für Schwangere wahrscheinlich wegen der Gefahr einer Sinusvenenthrombose für die man in der SS ein erhöhtes Risiko hat. (Hatte eine in der 10 SSW).

Das musst du selbst entscheiden, das kann kein anderer für dich.

Ich persönlich würde es nicht machen aber ich habe eben diese Vorgeschichte.

4

Ich würde als Zweitimpfung Biontech nehmen, da gerade heute Artikel erschienen sind, dass eine Kombi-Impfung den Impfschutz noch weiter erhöht UND Biontech mit weniger Risiken verbunden ist. :-)

5

So würde ich es auch machen

6

Hallo, wir sind alle nur Laien und können darüber denke ich nicht viel sagen...
Über mRNA Impfstoffe in der Schwangerschaft habe ich mich sehr informiert, aber nicht zu Vektor-Impfstoffen. Ich denke, dass du dich bei deinem Arzt oder vielleicht auch bei 2 Ärzten darüber informieren solltest.

Generell empfehlen sie ja auch die Kreuzimpfung, da wärst du eben auf der aktuell empfohleneren Seite.

LG