Gibt es VL Verdunstungslinien beim Schnelltest nach Ablaufzeit?

Thumbnail Zoom

Mein Sohn hat wegen Schnupfen gestern abend einen Schnelltest daheim gemacht. Er zeigte negativ. Heute morgen lag der Test noch rum und ich konnte eine leichte sehr schwache Verdunstungslinie sehen.
Allerdings hatten andere Schnelltests bei uns noch nie eine zweite Linie, auch nicht nach mehreren Stunden.....
Ist das ein schlechtes Zeichen? Hattet ihr schon mal Verdunstungslinien?
Oder liegt es am Hersteller?

1

Also auf meinem Stand extra drauf nur in den 15-20 min ablesen, weil danach eine Linie erscheinen könnte, der aber als Negativ zu werten ist.
Lg

2
Thumbnail Zoom

Hier nochmal das Bild, nur etwas abgedunkelt damit man die VL überhaupt sieht

3

Diese Selbsttest sollen unbedingt nach 15 Minuten abgelesen werden. Alles was danach angezeigt wird, ist nicht aussagekräftig.

4

Ja gibt es, deshalb nur in der Ablesezeit ablesen.

5

Würde den Test wiederholen und ggf einen PCR Test zur Sicherheit machen lassen

6

Natürlich kann der Test, wie auch ein Ovu Test oder ein SS Test eine Verdunstungslinie haben. Die Farbe dazu ist ja in dem Test drin. Der Strich wird nicht durch die Viren da erst rein geschleust. 🤪 Mach dir keinen Kopf.

7

jup -- haben wir hier dauernd, wenn man in die Abfalltonne die alten Tests sieht ...
nach vielen Stunden tauchen hier und da zweite Striche auf.

8

Wahrscheinlich ist alles gut, aber bei uns ist der unerfreuliche Fall leider eingetreten. Mein Freund und ich haben uns getestet, er hatte leichte Symptome. Nach 15 Minuten sah der Test bei uns beiden negativ aus, als ich die Tests ne halbe Stunde später wegschmeißen wollte, war bei ihm eine leichte Linie erkennbar. Am nächsten Tag hat er noch einen Test gemacht, der leider positiv war.

Wie gesagt, wahrscheinlich ist das einfach diese berühmte Verdunstungslinie. Aber wenn Ihr Euch unsicher seid, schiebt noch nen Test hinterher, dann seid Ihr beruhigt.