Kinder für Urlaub testen?

Hallo ihr Lieben,

In ca 4 Wochen wollen wir auf einen Camping Platz nach Italien fahren.

Ich Blicke da für die Einreisebestimmungen langsam nicht mehr durch.... Vor kurzem habe ich in einem Artikel beim Spiegel gelesen, dass Kinder unter 6 Jahre keinen negativen Test für die Einreise brauchen, allerdings steht davon nirgendswo anders sowas. Meine Kinder sind 5 und 2 Jahre alt.
Müssen sie jetzt einen negativen Test haben oder nicht?
Und reicht da ein schnell Test der von der Apotheke gemacht wird aus?

Vielen Dank

1

Ich nehm meinen 2 5 jährigen immer mit zur teststation. Da streichen die sehr netten Mitarbeiter*innen im Mund ab, er sagt ahhh. Das geht bei uns viel besser als die selbsttests in der Nase. Und du hast das Ergebnis digital belegt. So würde ich es sicherheitshalber machen, das ist kein Aufwand. Und selbsttests reichen meines Wissens nie als Beleg

2

Ich glaube Italien verlangt im Moment ab 2 Jahren einen Test. Guck mal beim Auswärtigen Amt.

Es muss sicher ein Test sein mit Bescheinigung. Ob du den in der Apotheke oder im Testzentrum machen lässt, ist sicher egal

3

Hallo,
also momentan gilt Kinder unter 2 Jahren brauchen keinen Test. Bitte das unter beachten.

Der Test darf höchstens 48h alt sein und es wäre wohl auch ein Schnelltest ok.

Ach und man muss sich irgendwo anmelden bei bzw. vor der Einreise nach Italien.

Bei der Rückreise muss man sich dann in Deutschland bei einer Behörde melden.

Steht wirklich gut erklärt beim ADAC.

VG