Nebenwirkungen Biontech Schwangerschaft

Hallo,
was hatten denn die Schwangeren, die bereits geimpft worden sind, für Nebenwirkungen(Bei Biontech)? Habt ihr die erste oder zweite Dosis bekommen?
Ich selber darf wohl nächste Woche den Pieks bekommen.
Bitte keine Belehrungen. Bringt eh nichts 😉.

1

Ich habe letzte Woche die erste Impfung von Biontech bekommen und hatte keine Nebenwirkungen, keine Kopfschmerzen oder Fieber oder so. Das einzige war, dass einen Tag lang der Arm an der Einstichstelle beim drauf drücken weh getan hat, genauso wie ich das von anderen Impfungen auch kenne.
Ich war da in der 12. Woche schwanger. Gestern hatte ich das erste große Screening beim Gyn und es war alles bestens.
Bekomme im Juni die 2. Dosis. Der Arzt der mich geimpft hat meinte, bei Biontech treten Nebenwirkungen wohl meist erst bei der 2. Impfung auf, also mal sehen.

4

Danke! Mein Mann war nach der ersten schon über ne Woche platt, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass er nicht schon C hatte.

2

Ich durfte gestern in der früh den ersten Stich erhalten :-)

Der Oberarm ist unangenehm beim in die Höhe geben und die Stelle ist druckempfindlich.
Das wars. Bin in der 19ten Woche

Liebe Grüße #winke

5

Damit kann man ja leben, danke!

3

Habe vor 7 Tagen die erste Biontech in SSW23 bekommen. Ich hatte einen metallischen Geschmack für 3 Stunden und zwei Stunden Kreislauf. Letzteres hat sich nach einem Kaffee gelegt sodass ich ausgehe, dass es Stress war. Ich bin mit Heuschnupfen vorbelastet. Ansonsten tat mir für 36 Stunden der Arm weh, wie leichter Muskelkater. ;-)

6

Ich bin auch in der 23. Ssw und denke, dass ich schon vorher vor Nervosität fast am kollabieren bin 😂. Aber alles besser als C..

7

Nur 1 Tag lang Schmerzen an der Einstichstelle, sonst nix (24. SSW)

10

Danke!

8

Am Tag der Impfung und in der Nacht hatte ich Muskelkater ähnliche Schmerzen am geimpften Arm.
Ich wurde Freitags geimpft und ab Samstag abend war ich grippig, Augen taten weh, Kopfschmerzen, musste viel liegen und schlafen, aber kein Fieber. Und das hielt bis Dienstag abend an.
Ab da war ich wieder fit.
Aaaaber: meine Kleine hatte am Donnerstag davor nen fiesen Schnupfen aus der Kita mitgebracht. Kann also auch gut sein, dass ich mich einfach nur bei ihr angesteckt habe, oder das es eine Mischung aus beidem war.

9

Danke für deine Erfahrung :). Klingt blöd, aber immerhin trotzdem wahrscheinlich besser als Corona.

11

ich hatte bis auf ca 1,5Tage Armschmerzen garnichts.
Es war zwar meine erste Impfung aber ich war schon infiziert, also ist es von der Reaktion eigentlich wie die 2. Impfung zu werten

12

Bei mir hat der Arm ganz leicht bei Druck weh getan und am zweiten Tag war ich etwas schlapper als sonst. Da bin ich dann abends einfach früh ins Bett gegangen. Nächste Woche habe ich meine zweite Impfung und bin gespannt, ob es dann mehr wird.

13

Ich habe mir die Studien dazu angeschaut und da stand überall, dass die Nebenwirkungen identisch sind zu nicht schwangeren Personen.

14

Habe ich auch gelesen. Allerdings ist ja das Immunsystem in der Schwangerschaft ja etwas herabgesetzt. Und je besser das Immunsystem, desto "schlimmer" die NW, so zumindest angenommen.

15

Eine Freundin hat vor der SS die erste Dosis bekommen und jetzt nach 14 Wochen die zweite. Sie meinte es ging ihr "zwei Tage elendig", aber sie ist sehr erleichtert dass sie erstmal "durch" ist.

16

Ohje, was hatte sie denn?