Ständig erkältet

Hallo.

Mich nervt es langsam. Ich war nie krank oder sehr selten und jetzt läuft mir ständig die Nase oder ich hab Husten und und und.

Seit dem ich beruflich den ganzen Tag Maske trage und beim Einkaufen usw usw. Habe ich das Gefühl öfter krank zu sein als vorher. Nicht schlimm, aber so eine Erkältung nervt auch.

Meine Kinder haben öfter mal eine Rotznase oder sonstiges. Ich hab mich da vorher nicht wirklich angesteckt, aber jetzt tue ich das jedes mal. Hab das Gefühl dass ich durch die Maske ja nicht mehr den alltäglichen Viren ausgesetzt bin viel anfälliger für eine simple Erkältung geworden bin.

Geht es euch auch so, oder bin ich die einzige?

Lg

2

Ganz im Gegenteil...ich war seit es mit der Maskenpflicht angefangen hat nicht mehr krank, nicht mal eine Erkältung, nichts.
Vorher hatte ich öfters im Jahr etwas.

Auch mein Sohn, der vor corona immer eine rotznase und öfters im Jahr Fieber hatte hat seitdem NICHTS mehr.

Ich bin so begeistert, ich werde auch wenn irgendwann die maskenpflicht aufgehoben wird trotzdem zum Einkaufen die Maske tragen.

5

Mir geht es genauso, nur mein Mann ist krank da er arbeitet.

Mein Sohn war jetzt auch 6 Monate nicht in der Kita und bisher gesund.

Das mit der Maske bei Erkältung und ab und zu Hände desinfizieren beim Einkaufen ist auch für die Zukunft eine gute Maßnahme.

6

Das finde ich auch.Maske während der Erkältungszeit in Bus&Strassenbahn und beim Arzt. Wäre topp!

weiteren Kommentar laden
1

Eigentlich nicht 🤔. Ich hatte in den letzten 12 Monaten drei Mal eine Erkältung, angeschleppt von den Kindern. Sonst bin ich vier bis fünf Mal im Jahr krank. Von der Intensität war es auch eher schwächer.

3

Hi,
nein, war das beste Jahr.

Ich habe letztens noch gesagt, daß ich im nächsten Winter freiwillig, meine schöne Stoffmasken tragen werde, wenn ich einkaufen gehe.

Ich habe seit Jahren gerne Halsweh. Habe auch im Sommer immer ein Tuch greifbar und Hustenbonbons.

Auch dauert es ewig, bis ich es wieder los bin, wenn ich was habe. Das liegt aber am Alter, denke ich.

Ich nehme seit ein paar Jahren, von Aldi, die Vitamin C, Zink und Selen Kapseln. Damit komme ich ganz gut über die Runden.

Gruß

4

Hatte, abgesehen von meiner Coronainfektion, auch tatsächlich das ganze Jahr über nix😃Also einige der neuen Hygienemaßnahmen finde ich durchaus erhaltenswert, zumindest in den Öffis oder im Wartezimmer etc. Könnte nach meiner Erfahrung das Gesundheitssystem extrem entlasten.Aber das ist nur meine Beobachtung, tut mir leid wenn es bei Dir genau andersrum ist🤧

7

Ich bin seither viel seltener krank. Maske und Abstand hält mir anscheinend auch andere Infekte fern.

Eisenwert ist inzwischen in Ordnung.
Vitamin D deutlich besser.

Vor Corona war ich deutlich anfälliger. Eisen niedrig und Vitamin D im Keller.

Bei den Maksen hilft mir viel Wasser trinken.
Dann ist die eigene Atemluft nicht so trocken und es fühlt sich geschmeidiger an.
Wenig trinken ist mit Maske wie in trockenen, geheizten Räumen sein.
Viel / ausreichend Wasser trinken ist wie in Räumen mit angenehmer Luftfeuchtigkeit.

8

Ne, bin gesünder - was sicher darin liegt dass nun keiner mehr in den Öffis und immGroßraumbüro rum-hustet o. Nießt

Maskenpflicht in der bahn darf gerne bleiben

9

Aktuell bin ich bereits seit mehreren Wochen leicht erkältet mit Husten und Schnupfen, wobei ein Teil davon mein Heuschnupfen ist. Los werde ich es nicht. Auch ist es ätzend wenn man mal in der Öffentlichkeit einen Hustenreiz hat.
Magen-Darm hatten wir trotz Masken und Hände waschen im Winter trotzdem. Ich kann daher nicht bestätigen, dass die Maßnahmen da geholfen haben. Es wurde halt nicht drüber gesprochen wenn jemand etwas hatte, weil direkt bist du sicher, dass es nicht Corona ist gekommen ist.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

So gar nicht. Normalerweise bekomm ich im Jahr mindestens 1 Erkältung im Herbst, eine im Winter und eine im Frühsommer. Seit dem alle im öffentlichen Raum Maske tragen und Abstandhalten hab ich nichts davon. Ich fände es tatsächlich ganz schön, wenn die Maskenpflicht wenigstens im ÖVPN zur Winterzeit beibehalten wird.