COVID-19 Impfung und Kinderwunsch?

Hallo Ihr Lieben, ich wollte einmal eure Meinung abholen. Lasst Ihr Euch impfen trotz Kinderwunsch? Wie lange wartet Ihr danach? Vielen Dank!

1

Da lese ich mal mit 📌 😊

2

Ja, hab mich heute mit Astra Impfen lassen und mein Frauenarzt hat es ausdrücklich empfohlen.
Total lieb die haben sogar die zweite Impfung vorverlegt damit ich nicht so lange warten muss :)

12

Ähm Astra wird doch unter 60 Jahren nicht mehr geimpft ,die stiko hat freigeben das auch schwangere sich impfen lassen können 🤗
Habe es von meiner Schwägerin gesagt bekommen

14

Darf ich mal fragen, wie lange dein Arzt es vorverlegt hat und wie seine Ansichten bezüglich Wirksamkeit ist?

3

Ich wollte mich impfen lassen und habe an dem Tag, als ich mich auf die Warteliste habe setzen lassen, überraschenderweise positiv getestet...

Naja, dann eben nicht. 😁

4

Ich habe mich impfen lassen :) heute die 2 erhalten und heute ist auch der Eisprung das leider ärgerlich 😃
Aber mein Frauenarzt hat es mir empfohlen und man braucht auch keine 2-3 Monate warten außer jetzt bei Astrazenica ☺️

5

Mein doc meinte ich brauch gar nicht warten und soll einfach in mich reinholen. Wenn ich Lust hab ein Kind zu zeugen dann los... Ich fands esoterisch - jetzt wo ich die typischen Grippe Symptome hab weiß ich was er meint :D.

6

Ich bin für das Impfen, habe heute morgen auch meine erste Impfung mit Moderna bekommen..
Ich werde mir auch meine zweit Impfung geben lassen.

7

Wenn man bedenkt, wie es verlaufen kann wenn man während der SS an corona erkrankt kann ich diese Frage nur ganz deutlich mit JA beantworten!
Ich habe gestern meine 2. Impfung (biontech) bekommen und warte nun jeden Moment darauf, dass der Drache landet damit ich mit der ersten IVF starten kann. Also quasi keine Wartezeit.
Bei meiner ersten Impfung hieß es noch, ich soll zwei Zyklen warten, aber das hat sich ja in der Zwischenzeit alles wieder geändert.....

8

Ich selbst bin auch angemeldet und warte auf meinen Termin, deswegen pausieren wir aber nicht. Sollte ich vorher schwanger werden, dann ist es so.
Bekomme ich vorher einen Termin, umso besser. 😊

9

Meine Gynäkologin hat es sehr abgeraten, sich in dieser Phase zu Impfen. Das Risiko besteht ja, das man unbemerkt schwanger ist oder wie lange man nach der Impfung nicht schwanger werden sollte, kann auch noch keiner sagen. Sicher ist sicher 😊

10

Ich habe bisher eine Biontech Impfung bekommen und warte nicht ab. Diesen Monat hats nicht geklappt und nun kommt bald schon die zweite Impfung. Mein Arzt sagte, dass ich nicht warten brauche und mittlerweile werden ja in Deutschland auch die Schwangeren geimpft. In anderen Ländern wird das ja schon länger gemacht.