Hotelaufenthalt Dortmund im Juli, wie läuft das genau?

Hallo,
wir wollten Mitte Juli die Familie von meinem Mann in Dortmund besuchen. Das Problem ist nur das wir ein Hotel bräuchten für 3 Übernachtungen.

Wir hatten ja die Hoffnung das die Hotels bis dahin normal offen haben. Natürlich mit Maske u.s.w.

Ich blicke da aber nicht ganz durch. Wir sind bis dahin zwar 2 fach geimpft aber die letzte Impfung würde erst 1 Woche zurückliegen.

Also würde das nun heiße das wir täglich einen Corona-Test machen lassen müssen? Da er ja nur 24 gültig ist? Außerdem ist ist 1 Test pro Personpro Woche kostenlos. Müssten wir die anderen denn bezahlen? Und kann man denn da einfach zu einer Teststation hingehen ?

Das wäre ja doch alles sehr umständlich? Oder nicht?

Danke!

1

Ich arbeite in einem Hotel in Bayern, hier kann man als "Normalo"( also nicht genesen, nicht geimpft, kein Geschäftsreisender) nur max 2 Nächte buchen( mit Schnelltest), dann braucht man den nächsten Schnelltest und kann natürlich verlängern, ist ja kein Problem, testen kann man ja überall. Mit PCR Test hast du sogar 72 Stunden, das müsste bei euch ja schon fast ausreichen. Ob die was kosten kann ich nicht sagen da ich noch nie einen Test gemacht habe. Ich denke es ist absichtlich so umständlich damit sich möglichst viele impfen lassen weil sie den Mist so nicht wollen 🤷

2

Welche Regeln jetzt auch immer gelten, ich denke Mitte Juli werden sie anders sein...

Denn offiziellen "Impfpassierschein" wirst du dann noch nicht haben, aber in welchen Abständen du zum Test musst wirst du dann sehen.

3
Thumbnail Zoom

Aktuell für dortmund bzw nrw

4

Man kann sich so oft testen lassen, wie man will!!