2. Corona Impfung in der Fr├╝hschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben ­čśŐ
Ich bin noch ganz am Anfang ca. SSW 5+1 und h├Ątte morgen eigentlich den Termin zur 2. Covid-19 Impfung mit dem Biontech Impfstoff. Meine Frauen├Ąrztin meinte, sie empfiehlt es mir nicht, es ist aber letztendlich meine Entscheidung ob ich mir morgen die 2. Impfdosis geben lasse. Als ich dann im Impfzentrum den Termin absagen wollte sagte man mir dort, dass das gar kein Problem ist und ich ganz normal geimpft werden kann.

Was w├╝rdet ihr tun?
Bitte keine allgemeine Impfdiskussion!

W├╝rdet ihr euch die 2. Impfdosis geben lassen?

1

Ich pers├Ânlich w├╝rde mich im 2. oder 3. Trimester impfen lassen aber nicht im 1. Gar nicht unbedingt weil ich glaube dass die Impfung schadet sondern weil Fehlgeburten nicht so selten sind und ICH mich in dem Fall immer fragen w├╝rde, ob es an der Impfung gelegen hat.

2

Seh ich genauso...!

5

Dankesch├Ân f├╝r deine Antwort ­čśŐ

weitere Kommentare laden
3

Ich w├╝rde auf meine Frauen├Ąrztin h├Âren und auf mein Bauchgef├╝hl... Mein Mann hat die zweite Impfung gestern gar nicht vertragen, sowas w├╝rde ich mir schwanger gut ├╝berlegen.
Du solltest aber auch abw├Ągen, ob du viele Kontakte und damit ein erh├Âhtes Risiko hast. Evtl noch den eigenen Hausarzt fragen :)

7

Danke f├╝r deine Antwort ­čśŐ Meinen Hausarzt habe ich schon versucht zu erreichen, der hat aber leider Urlaub..

4

Auf jeden Fall ja!!

6

Huhu, h├Âr auf dein Bauchgef├╝hl.
Ich habe mich vom Impfzentrum und vom FA beraten lassen und beide meinten aber der 13ssw w├Ąre es unbedenklich davor w├╝rden sie aber ehr abraten.

Liebe Gr├╝├če

8

Lieben Dank f├╝r deine Antwort ­čśŐ ja, ich glaube ich werde auch bis nach der 12. Woche warten und den Termin morgen erstmal absagen ­čśŐ

9

Ich bin in einer ├Ąhnlichen Situation. Bin in der 7.Woche und h├Ątte n├Ąchste Woche meinen 2.Termin. Nach langem ├ťberlegen und Gespr├Ąchen mit ├ärzten und Hebammen habe ich mich dazu entschieden die Impfung zu verschieben. Wichtigster Grund: Ich hab bereits eine Impfung und damit nen kleinen Schutz, die Inzidenzen sind momentan niedrig und im 1.Trimester sollten generell keine Impfungen stattfinden. Au├čerdem k├Ânnte es sein, dass wir alle Ende des Jahres noch ne Auffrischung bekommen und dann w├Ąren es schon 2 Impfungen w├Ąhrend der Schwangerschaft. Lieber spar ich mir die jetzt im Sommer. Aber, ich wurde das erste Mal auch mit Astra geimpft und w├╝rde jetzt Biontech bekommen und zur heterologen Impfung gibt es bei Schwangeren ja keinerlei Studien. Deshalb warte ich erstmal ab. Vielleicht helfen dir meine ├ťberlegungen ja bei deiner Entscheidung.
Alles Gute dir!

12

Vielen Dank f├╝r deine ausf├╝hrliche Antwort ­čśŐ. Ja ich habe meinen Termin f├╝r die Impfung morgen jetzt auch abgesagt und werde dann nochmal mit meiner Frauen├Ąrztin besprechen, ob ich die Impfung dann im 2. Oder 3. Trimester nachhole.
Ich w├╝nsche dir weiterhin alles Gute ­čĄ░­čĆ╝­čśŐ

11

Auf gar keinen Fall, nein!
Au├čerdem bist du mit der ersten Impfung doch schon gut gesch├╝tzt ­čą│

13

Danke f├╝r deine Antwort­čśŐ

15

Ich w├╝rde bis zum 2. Trimester warten

18

Auf keinen Fall!

20

Hallo, ich habe meine 2. Impfung bekommen, bevor ich wusste dass ich schwanger bin. Meine Frauen├Ąrztin ├╝berpr├╝ft mich in den ersten 12 Wochen fast w├Âchentlich, sie versucht ruhig mit dem thema umzugehen, aber ich denke eine optimale Ausgangslage ist es nicht. Ich befinde mich jetzt Ende der 6. Woche.. Sieht bis jetzt alles gut aus. Am Freitag hab ich einen Termin, wo der Herzschlag abgeh├Ârt wird. Dr├╝ckt mir die Daumen! Ist meine 1. Schwangerschaft und war auch nicht geplant, hoffe aber nat├╝rlich, dass alles gut ist und das kleine etwas in mir gesund und munter heranw├Ąchst. Sie meinte im besten Fall wird das Kind schon mit Antik├Ârpern geboren. Mal schauen.

21

*
Wenn ich gewusst h├Ątte, dass ich schwanger bin, h├Ątte ich es auf keinen Fall gemacht. Tats├Ąchlich gar nicht in der Schwangerschaft, auch nicht im 2. Oder 3. Triemester.

25

Vielen Dank f├╝r deine Antwort ­čśŐ die Impfung f├╝r morgen hab ich jetzt erstmal abgesagt und wie es dann weiter geht werde ich zu gegebener Zeit nochmal mit meinen ├ärzten besprechen ­čśŐ
Alles Gute dir ­čĺĽ

weiteren Kommentar laden